Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 820091

LG Electronics Deutschland GmbH Alfred-Herrhausen-Allee 3-5 65760 Eschborn, Deutschland http://www.lge.de
Ansprechpartner:in Frau Justine Figura +49 2102 7008335
Logo der Firma LG Electronics Deutschland GmbH
LG Electronics Deutschland GmbH

Fashion-Fans feiern LG Clothing Care System

LG Electronics stellt repräsentative Studie zum Thema Wäschepflege in Deutschland vor und präsentiert das LG Clothing Care System mit LG Styler

(PresseBox) (Ratingen, )
LG Electronics (LG) hat im Rahmen einer exklusiven Veranstaltung in Hamburg den neuen LG Styler für den deutschen Markt vorgestellt. Star-Moderatorin Frauke Ludowig führte über 70 geladene Gäste durch einen unterhaltsamen Abend, an dem nicht nur die Einführung des LG Stylers, sondern auch eine von LG initiierte Studie zum Thema Wäschepflege sowie eine Kooperation mit ANSON’S, Deutschlands größtem Spezialisten für Herrenbekleidung, verkündet wurde.

Aktuelle Studie zeigt: Männer sind Wasch-Muffel

Den Auftakt der Veranstaltung bildete die Vorstellung ausgewählter Ergebnisse einer neuen von LG initiierten Studie zum Thema „Wäschepflege in Deutschland“. Die repräsentative Umfrage wurde vom Marktforschungsinstitut YouGov erhoben. Andreas Sperling, Global Head des Geschäftsbereichs YouGov Reports, konnte dabei einige überraschende Fakten präsentieren: Denn 71 Prozent der über 2.000 befragten Deutschen haben durchaus Spaß dabei, sich um ihre Wäsche zu kümmern. Auch wenn das Waschen aktuell aber fast immer noch Frauensache ist: 92 Prozent der weiblichen Studienteilnehmer gaben an, in ihrem Haushalt für die Wäsche zuständig zu sein. Allerdings behaupten das auch – Singlehaushalte eingeschlossen – 51 Prozent der Herren. Moderatorin Frauke Ludowig gab ebenfalls zu, dass die Pflege der Wäsche eine ihrer Lieblingsarbeiten im Haushalt ist. Wenn es um die heimische Wäsche geht, ist übrigens Bügeln die unbeliebteste Tätigkeit der Deutschen.

LG Styler der Star des Abends – Bügeln Adé?

Nicht komplett ersetzen, aber nahezu, kann das heimische Bügeln der LG Styler. Martin Winkler, Chief Operating Officer von LG Electronics Deutschland, präsentierte auf der Bühne die Vorteile des Gerätes, das mit TrueSteam Technologie nicht nur Kleidung erfrischt, sondern auch Knitterfalten glättet und mittels einer praktischen Bügelpresse bei Hosen für die perfekte Bügelfalte sorgt. Außerdem hilft der LG Styler Allergene und Bakterien in der Wäsche zu reduzieren – schonendes Trocknen inklusive. Mit der Einführung des LG Stylers auf dem deutschen Markt wird eine Lücke in der heimischen Textilpflege geschlossen. LG spricht vom so genannten LG Clothing Care System. Damit können endlich auch jene Kleidungsstücke zu Hause aufgefrischt werden, die bislang in die chemische Reinigung gebracht werden mussten, wie bspw. empfindliche Textilien aus Kaschmir oder Wolle, Anzüge/Kostüme, Abendgarderobe oder Funktionstextilien. Der LG Styler nutzt dabei speziell auf die Bedürfnisse der einzelnen Textilien abgestimmte Programme.

Qualität verbindet

Die Vorteile eines solchen Produktes, wie es aktuell nur LG auf dem deutschen Markt anbietet, liegen auf der Hand. Mit ANSON‘S, Deutschlands größtem Spezialisten für Herrenbekleidung, kooperiert LG im Rahmen der aktuellen Produkteinführung. Wie wichtig eine qualitativ nachhaltige Wäschepflege ist, wie es auch die LG Studie ergab, bestätigte auch Kristine Logemann, Head of Public Relations & Cooperations von ANSON’S. Genau deswegen entschied man sich, mit LG Electronics Deutschland zu kooperieren. Nach der Produktvorstellung des LG Stylers präsentierte LG bei dem sich anschließenden ANSON’S „Männerabend“ in der Hamburger Mönckebergstraße auch sein Clothing Care System, das den Styler mit LGs aktuellem Centum Line-up perfekt ergänzt. Schnell entwickelte sich das LG Clothing Care System zu einem der Highlights des „Männerabends“, als die beiden aus dem TV bekannten Quick-Change-Weltmeister Sos und Victoria Petrosyan anschaulich vorführten, in welchem atemberaubenden Tempo sich Kleidung tatsächlich wechseln lässt. Wer sich das neue Produkt live anschauen möchte, hat im November in sechs ausgewählten ANSON’S Verkaufshäusern deutschlandweit die Möglichkeit dazu.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter

Website Promotion

Website Promotion

LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2015 einen Konzernumsatz von 48,8 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY START Partner des Jahres 2016.

Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Home Appliance Company

LG Electronics Hausgeräte konzentriert sich als Impulsgeber der Hausgeräte-Branche auf die Entwicklung "gesunder und grüner Produkte" sowie smarter Technologien und elegantem Design, um Anwendern durch Komplettlösungen die tägliche Hausarbeit zu erleichtern. Das Produktportfolio der LG Hausgeräte in Deutschland umfasst Kühlgeräte, Waschmaschinen, Trockner und Mikrowellen. Der globale Marktführer begeistert seine Kunden mit Innovationen wie dem weltweit ersten interaktiven Kühlschrank, der Waschmaschine mit Dampftechnologie und einer Mikrowelle mit kombiniertem Pizzafach. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.