+++ 817.010 Pressemeldungen +++ 33.860 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Neues Lexmark Partner-Programm für beste Verbindung mit dem Fachhandel

"Lexmark Connect Partner-Programm" unterstützt Fachhandelpartner, aktuelle und künftige Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen

(PresseBox) (Neu-Isenburg, ) Lexmark hat sein neues „Connect Partner-Program“ eingeführt, um den veränderten Anforderungen seiner Channel-Partner zu entsprechen und den dynamischen Marktbedingungen Rechnung zu tragen. Mit dem neuen Programm unterstützt Lexmark seine Channel-Partner dabei, ihren Kunden ein ganzheitliches, durchgängiges Konzept für ihr Daten- und Dokumenten-Management anzubieten, das weit über das reine Drucken hinausgeht.

Lexmark hat seine bisherigen Channel-Programme im neuen „Connect Partner-Programm“ zusammengefasst und alle entsprechenden Features und Vorteile in einem einfach zu nutzenden globalen Rahmenprogramm gebündelt.

Mit dem neuen Partner-Programm können Fachhändler die Angebote für ihre Kunden ausbauen und aufwerten. Es verbindet den Fachhandel mit dem Lexmark Know-how aus den Bereichen Hardware, Verbrauchsmaterial, Break-Fix-Service, Managed Print-Services und Softwarelösungen.

Durch die Teilnahme an dem neuen Programm erhalten die Lexmark Channel-Partner Zugang zu umfassenden Marktkenntnissen und neuester Technologie, um ihren Kunden fundierte Empfehlungen zu Hardware, Lösungen und Dienstleistungen geben zu können. Dies bietet ihnen die Möglichkeit, sich vom Wettbewerb abzuheben und die Chancen eines sich schnell wandelnden Marktes zu nutzen.

Channel-Partner, die am „Lexmark Connect Partner-Programm“ teilnehmen, können von zahlreichen Leistungen profitieren und so mit einem differenzierten Angebot neue Kunden gewinnen und ihr Geschäft mit Bestandskunden ausweiten.

Im Rahmen des Programms werden die neuen aufstiegsbasierten Partnerstati Silver, Gold und Diamond eingeführt. Allen teilnehmenden Partnern bietet das Lexmark „Connect Partner-Programm“ sofortige Vorteile durch den Zugang zum PartnerNet-Portal sowie zu einem partnerspezifischen Schulungsportal und einem komplett überarbeiteten Angebot an Vertriebs- und Marketingunterstützung.

Die Teilnahme ist für qualifizierte Partner ab sofort möglich. Weitere Informationen zum „Connect Partner-Programm“ erhalten Sie von den Lexmark Vertriebsbeauftragten oder unter partnernet.lexmark.de

„Indem wir unseren Channel-Partnern mit unserem neuen „Connect Partner-Programm“ eine speziell auf sie zugeschnittene Kombination von technologischem Know-how, Branchenwissen und Tools zur Kundensprache anbieten, eröffnen wir unseren Händlern viele neue Möglichkeiten, ihr Business auszubauen. Wir haben dieses neue Programm von Anfang an so ausgelegt, dass wir Rahmenbedingungen  bereitstellen, die unsere Partner dabei unterstützen, in einem sich schnell wandelnden Markt erfolgreich zu agieren,“ erklärt Michael Lang, Direktor Channel DACH bei Lexmark. „Die Teilnahme an diesem Programm ermöglicht es unseren Partnern im Zeitalter der digitalen Transformation, die aktuellen und künftigen Anforderungen ihrer Kunden an Dokumenten-Output und -Management zu erfüllen.“

Über die Lexmark Deutschland GmbH

Lexmark entwickelt Unternehmenssoftware, Hardware sowie Services, die vorhandene Informationen aus unterschiedlichen Quellen effizient nutzbar machen und Bruchstellen in Geschäftsprozessen überwinden. Dadurch können die Mitarbeiter stets auf genau die Informationen zugreifen, die sie gerade benötigen. "Open the possibilites" unter www.lexmark.de.