Lexmark stellt zukunftsweisende Innovation in wachstumsstärksten Marktsegment vor

(PresseBox) (Neu-Isenburg, ) Lexmark stellte heute die neueste Generation von A4-Farblaserdruckern und Smart MFP mit insgesamt sieben Produktreihen vor.

„A4 Farblaser Multifunktionsgeräte (MFP) sind weiterhin ein sehr starkes Segment im weltweiten MFP-Markt, für das im gesamten Prognosezeitraum eine hohe Zuwachsrate von 10,5 Prozent erwartet wird“, erklärte Amy Machado, Research Manager, Worldwide Hardcopy Peripherals Format Forecast, Q3 2015.1

Viele der neuen Farblasergeräte bieten eine der höchsten Tonerkapazitäten in ihrer Klasse sowie Fotoleiter und Entwickler-Einheiten mit einer branchenführend langen Lebensdauer. Dies bedeutet, dass weniger Eingriffe durch den Anwender erforderlich sind und führt zu besonders niedrigen Total Cost of Ownership (TCO) für diese Lexmark Farb-Produkte.

Die Modelle enthalten einen leistungsfähigen Quad-Core-Prozessor und zählen zu den A4-Geräten mit den höchsten Druck- und Kopiergeschwindigkeiten in ihrer jeweiligen Klasse. Die neue Produktlinie umfasst die folgenden Produkte: Lexmark Farblaserdrucker CS720, CS725 und CS820 Serien; Lexmark MFP CX725, CX820, CX825 und CX860 Serien.

Das Spitzengerät von Lexmark, das Modell CX860, bietet mit die höchste Tonerkapazität, die größte Ein-/Ausgabekapazität sowie die flexibelste Medienunterstützung aller A4-Farblaser-MFPs. Der CX860 kann es an Funktionalität mit A3-Produkten aufnehmen und ermöglicht Unternehmen eine komfortable hausinterne Produktion von Farbdrucken.

Ein ganz neues Nutzererlebnis verspricht das neue, Tablet-artige Bedienfeld, dessen Oberfläche eine besonders einfache Bedienung ermöglicht. Die neuen MFPs sind darüber hinaus mit Lösungen wie der neuen einheitlichen Scan Center App ausgestattet, welche die Produktivität weiter optimiert.

So können Papierdokumente, wenn sie einmal gescannt sind, als digitale Bilddatei an mehrere Ziele gleichzeitig weitergeleitet werden. Dazu zählen etwa E-Mail-Adressen, Netzwerkordner, FTP-Server, Faxgeräte, elektronische Dokumentenarchive oder andere sichere Ordner im Netzwerk, auf Wunsch auch mit Sendebestätigung.

„Diese von Lexmark entwickelte zukunftsweisende Technologie kombiniert auf innovative Weise die besten Features der A3- und A4-Technik und ermöglicht so die Optimierung von Managed Print Services und Lösungen für optimierte Unternehmensprozesse“, sagte Marty Canning, Executive Vice President von Lexmark und President des Bereiches Imaging Solutions and Services. „Mit noch niedrigeren Total Cost of Ownership als zuvor bietet die neue Generation der großen Lexmark Arbeitsgruppen-Farblasergeräte optimale Voraussetzungen für höchste Produktivität im Büro.“

Zusätzliche Informationen:
  • Weitere Informationen zur neuen Drucker- und MFP-Produktlinie:

Lexmark entwickelt Unternehmenssoftware, Hardware sowie Services, die vorhandene Informationen aus unterschiedlichen Quellen effizient nutzbar machen und Bruchstellen in Geschäftsprozessen überwinden. Dadurch können die Mitarbeiter stets auf genau die Informationen zugreifen, die sie gerade benötigen. "Open the possibilites" unter www.lexmark.de.