+++ 811.621 Pressemeldungen +++ 33.729 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Lexmark stellt ReadSoft Online R8 für die Rechnungserfassung in der Cloud vor

Lösung automatisiert Rechnungsbearbeitung für KMU zur Verbesserung der Abläufe und Produktivität in der Kreditorenbuchhaltung

(PresseBox) (Berlin, ) Lexmark präsentiert ReadSoft Online R8, die Cloud-basierte Lösung zur automatisierten Erfassung von Rechnungsdaten, die speziell für die Kreditorenbuchhaltung in kleinen und mittelgroßen Unternehmen (KMUs) entwickelt wurde.

Die Automatisierung der Rechnungserfassung und -bearbeitung mit ReadSoft Online reduziert die manuelle Dateneingabe und senkt die Kosten bei der Rechnungsbearbeitung um bis zu 90 Prozent. Darüber hinaus gehen keine Rechnungen mehr verloren und die Bildung von Dubletten wird vermieden.

ReadSoft Online lässt sich mit zahlreichen ERP-Systemen koppeln und verbindet Geschäftslogik mit landesspezifischem Wissen zur effizienten Erfassung der Daten von Lieferantenrechnungen.

Mit ReadSoft Online können in elektronischer Form vorliegende, von Papier gescannte oder per E-Mail übermittelte Rechnungen verarbeitet werden, inklusive Rechnungen im ZUGFeRD-Format. Nach erfolgter Extraktion und Prüfung der geschäftskritischen Inhalte können diese Rechnungsdaten automatisiert einem optionalen Kontierungs- und Freigabeprozess zugeführt werden. Bildinhalte und Daten der Rechnungen können anschließend an Drittsysteme weitergegeben, dort automatisch gebucht und archiviert werden.

Die mandantenfähige Cloud-Lösung ReadSoft Online, die auf Windows Azure läuft, bietet sichere Verfügbarkeit rund um die Uhr und Zugriff auf Produkt-Updates in Echtzeit.

Mehr als 2.700 kleine und mittelgroße Unternehmen setzen ReadSoft Online bereits erfolgreich ein, um ihre Abläufe und ihre Produktivität zu verbessern.

Neue Funktionen von ReadSoft Online R8:
  • Verbesserte Extraktion und Prüfung von Rechnungspositionen
  • Verbesserte Bedienbarkeit mit einer intuitiveren, modernen Benutzeroberfläche
  • Excel-Importe für Lieferanten- und Bestell-Stammdaten
  • Unterstützung von 18 verschiedenen Sprachen und Regelwerken des jeweiligen Rechnungs-Herkunftslandes, u. a. vereinfachtes Chinesisch
  • Erweiterte Möglichkeiten zur Lieferanten-Erkennung
„ReadSoft Online R8 ist eine kostengünstige und attraktive Lösung für die Rechnungs-Bearbeitung für den KMU-Markt “, sagte Reynolds C. Bish, Vice President von Lexmark und President of Lexmark Enterprise Software. „Als mandantenfähige Cloud-basierte Plattform kann ReadSoft Online innerhalb weniger Stunden betriebsfertig bereitgestellt werden, wodurch kleine und mittelgroße Unternehmen unmittelbar Zugang zu einer leistungsfähigen Lösung erhalten, mit der sie ihren Betrieb und ihre Produktivität erheblich optimieren können.“

Lesen Sie mehr über Lexmark Enterprise Software Capture Lösungen

Erfahren Sie mehr über ReadSoft Online i.V.m. Microsoft Dynamics: http://www.lexmark.com/de_de/solutions/financial-process-automation/solutions/erp-integration/automation-for-microsoft-dynamics/invoice-processing-for-microsoft-dynamics.html

Lexmark Invoice Capture Service (ICS) ermöglicht Automatisierung der Kreditorenbearbeitung für Anwender von Microsoft Dynamics NAV

Über die Lexmark Deutschland GmbH

Lexmark entwickelt Unternehmenssoftware, Hardware sowie Services, die vorhandene Informationen aus unterschiedlichen Quellen effizient nutzbar machen und Bruchstellen in Geschäftsprozessen überwinden. Dadurch können die Mitarbeiter stets auf genau die Informationen zugreifen, die sie gerade benötigen. "Open the possibilites" unter www.lexmark.de.