Ihre Aufgaben:
- Umsatz- und Deckungsbeitragsverantwortung für einen zugewiesenen Zielmarkt oder ein regionales Vertriebsgebiet
- Akquisition neuer, regionaler Kunden mit einem vorhandenen Rechenzentrum
- IT-Projektvertrieb und Kundenberatung geeigneter IBM/Lenovo Infrastrukturlösungen (Intel, Power, Storage), von IBM Software- und Servicelösungen sowie Dienstleistungen der HPCN GmbH
- Übernahme der Verantwortung für Kundenzufriedenheit und geschäftliches Wachstum, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie der Optimierung eigener Vertriebsergebnisse durch Gestaltung von relevanten Marketingmaßnahmen gemeinsam mit der Vertriebsleitung.
- Zusammenarbeit mit Systemingenieuren der HPCN GmbH und dem Vertrieb der IBM Deutschland GmbH
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise 3 - 5 Jahre Erfahrung im Investitionsgütervertrieb.
- Sie haben ein hohes Maß an Engagement und Durchsetzungsvermögen in der Akquisition sowie Sicherheit bei Verhandlungen und im Vertragsabschluss.
- Sie besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten, eine effiziente und engagierte Arbeitsweise und Freude am Kundenkontakt.
- Flexibilität und Reisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich.
- Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und über gute Englischkenntnisse.