Story Box-ID: 556167

Level 8 GmbH & Co KG Forsthausweg 8 86179 Augsburg, Deutschland http://www.level8.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Eisinger +49 821 8853829
Logo der Firma Level 8 GmbH & Co KG
Level 8 GmbH & Co KG

Kick-off für die Initiative "Change-the-World-Company"

(PresseBox) (Berlin, )
Im Rahmen des Summit of Newthinking in Berlin wurde die Initiative "Change-the-World-Company" erstmalig einem größeren Publikum vorgestellt. Unter der Überschrift "Open Business" präsentierten Katrin Faensen, the-Virus.org, und Thomas Eisinger, Level 8, die Initiative, welche auf dem Amsterdamer "Manifesto for Change" basiert. Nun soll ein Crowdsourcing-Projekt die Initiative weiter vorantreiben und Unternehmer/innen zum Mitgestalten gewinnen.

Die Initiative "Change-the-World-Company" fundiert auf dem "Manifesto for Change", das am 17. September 2011 von mehr als 500 Unternehmern aus aller Welt im Beisein von Kofi Annan (1997-2006 Generalsekretär der Vereinten Nationen) und Muhammed Yunus (Friedensnobelpreisträger und Begründer des Mikrofinanz-Gedankens) unterzeichnet wurde. Das Manifesto ist ein Wertekanon, der die zeichnenden Unternehmer/innen - allesamt Mitglieder der Entrepreneurs Organization (EO) - in dem Gedanken eint, ihre Geschäfte auf eine neue Art und getreu zentraler Werte zu betreiben. Das gemeinsame Ziel der jetzigen Initiative ist es, kollaborativ die Kriterien für "Change-the-World-Companies" zu entwickeln. Um der Initiative zu mehr Schlagkraft, Reichweite und Resonanz zu verhelfen, wird hierfür nun ein Crowdsourcing-Projekt gestartet in welchem alle interessierten Unternehmer und Unternehmen angesprochen sind.

Crowdsourcing ist eine interaktive Form der Zusammenarbeit diverser Akteure, die das Web 2.0 einbezieht. Über die Webseite www.change-the-world-company.de und Twitter @changetheworldc sowie zukünftig auch Facebook, können sich die Interessenten mit den Initiatoren vernetzen und den Prozess mitgestalten. Gemeinsam wird so dem Gedanken Rechnung getragen, die Herausforderungen des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels aktiv zu formen und zu fördern und allen Beteiligten "Purpose, Potential and Power" zu vermitteln. Hieraus kann ein Qualitätssiegel entstehen, das nicht käuflich ist und neutral allen Unternehme(r)n zur Verfügung steht, die die crowdgesourcten Kriterien erfüllen.

Das Manifesto kann man auf der Webseite www.change-the-world-company.de einsehen.
Twitter: @changetheworldc, #son12

Website Promotion