Ansprechpartner:in Frau Caroline Bergeest +49 40 734456614

Die Versandlösung der Zukunft: Multi-Carrier-Versand 2.0 mit LetMeShip Solutions auf der LogiMAT 2015

(PresseBox) (Stuttgart, )
LetMeShip Solutions (LMS Solutions) präsentiert den Multi-Carrier-Versand 2.0 auf der LogiMAT vom 10.- 12.02.2015 in Stuttgart. Auf der 13. Internationalen Fachmesse für Distribution, Materialeinkauf und Logistik ist LetMeShip Solutions mit der Versandintegration der Zukunft zu Gast. An Stand 5D60 präsentieren die Versandlösungsanbieter innovative IT-Systeme für den Multi-Carrier-Versand von Morgen.

Fokus der LogiMAT 2015 sind flexible und innovative Logistiklösungen, mit denen sich Unternehmen an die ständig ändernden Marktsituationen anpassen können. Es werden Produkte und Lösungen benötigt, die zum einen die innerbetrieblichen Prozess optimieren und zum anderen ein einfaches Reporting und Controlling ermöglichen.

Exakt diesen Ansatz verfolgt LetMeShip Solutions: "Die Versandabwicklung mit unterschiedlichen Transportdienstleistern werden in einem System gebündelt und in einem automatisierten Prozess ausgeführt. Der Gesamtprozess wird vereinfacht und die Kosten werden gesenkt. Zusatzleistungen wie Rechnungskontrolle und Zahlungsabwicklung komplettieren das Leistungsportfolio von LetMeShip Solutions", so Mark Winkelmann, Geschäftsführer der ITA Shipping GmbH.

Die Vorteile von LetMeShip Solutions

Das individuelle Versandsystem LetMeShip Solutions optimiert und vereinfacht komplexe Versandstrukturen und ermöglicht die Abwicklung aller Versandanbieter unabhängig vom Versandort, Versandart ((Express, Standard, Same-Day, Kurier etc.), Volumen, Versandsystem oder Dienstleister. Für die dienstleisterunabhängige IT-Versandabwicklung aus dem Büro, Lager oder dem Onlineshop-Backend werden über 40 Frachtführer über ein System verglichen, gebucht, gelabelt und abgerechnet - vollautomatisch. Schnittstellen und Anbindungsoptionen verbinden LetMeShip Solutions mit Warenwirtschaftssystemen (ERP), Adressverwaltungs-Programmen, Onlineshop-Systemen, Thermodruckern und Waagen.

Alle relevanten Informationen wie Versanddaten, Adressdaten, Statusinformationen u.ä. bleiben in einem geschlossenen Daten-Kreislauf, es gibt keine Systembrüche.

Die Dienstleister werden über ein einheitliches System verglichen, gebucht, gelabelt und abgerechnet. Die so entstehenden Kostensenkungspotenziale und Prozessoptimierungen, optimieren die innerbetriebliche Wertschöpfungskette direkt.

Die jeweilige Lösung passt sich hierbei optimal an vorhandene Systeme und Gegebenheiten an. Ob per Web-Applikation, als stationäre Software oder in der Cloud für den Webshop - LMS Solutions bietet für jede Versandanforderung die optimale Lösung.

Mehr Informationen finden Sie auf www.letmeship-solutions.com und unter www.logimat-messe.de

Website Promotion