„Gewissheit durch Wissen“ -

Leoni Kerpen bietet umfassendes Seminarprogramm zum Thema Kabel und Verkabelungssysteme in Kupfer- und LWL-Technologie

(PresseBox) (Stolberg, ) Heutzutage hängt die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens oder einer Institution letztendlich von der sicheren Funktion seiner informationstechnischen Verkabelungen ab.

Damit hier keine Übertragungsfehler auftreten, muss neben der Verwendung von hochwertigen Kabeln und Steckverbindern, auch deren einwandfreie Installation gewährleistet sein. Denn kein noch so vorausschauend geplantes Verkabelungssystem kann Folgekosten vermeiden und Netzwerkinvestitionen schützen, wenn es nicht professionell installiert wurde.

Planenden, beratenden und installierenden Unternehmen bietet die Leoni Kerpen GmbH deshalb auch in diesem Jahr wieder ein umfassendes Seminarprogramm mit den Schwerpunkten Kupfer- und LWL-Verkabelungen.

Die Seminare finden an jeweils zwei aufeinanderfolgenden Tagen in den Schulungsräumen der Leoni Kerpen GmbH in Stolberg bei Aachen statt. Eine Einzelbelegung ist, je nach Interessensschwerpunkt, ebenfalls möglich.

Kupfer- & LWL-Seminare 2009

11. / 12.03.2009 - Deutsch
29. / 30.04.2009 - Englisch
06. / 07.05.2009 - Deutsch
09. / 10.09.2009 - Deutsch
07. / 08.10.2009 - Englisch
04. / 05.11.2009 - Deutsch

Nach Absolvierung des Trainings ist der Teilnehmer in der Lage, die geschulten Verkabelungssysteme zu installieren, konfektionieren und messtechnisch zu bewerten. Abgerundet werden diese praktischen Erfahrungen durch fundiertes Wissen zur aktuellen Normensituation und Messvorschriften.

Auch maßgeschneiderte, an speziellen Projekten ausgerichtete Trainings, stellt Leoni Kerpen bei Bedarf mit ihren Kunden zusammen.

Detaillierte Informationen zu den Seminaren stehen im Internet unter www.leoni-datacaom.de im Bereich „Events“ zur Verfügung.

Business Unit Datacom

Die Business Unit Datacom von LEONI ist weltweit führender Anbieter auf dem Markt der strukturierten Gebäudeverkabelung.

Dazu zählen neben der Büroverkabelung (LAN Office) auch die Verkabelung von Industriegebäuden (LAN Industry) sowie die Ausstattung von Rechenzentren (Data Center).

In der Business Unit Datacom ist das enorme Erfahrungspotenzial sowie das einmalige Dienstleistungs- und Produktangebot aller zur LEONI-Gruppe gehörenden Gesellschaften zusammengefasst, die teilweise schon seit Jahrzenten erfolgreich auf dem Gebiet kabelgebundener Netzwerke tätig sind - allen voran die LEONI Kerpen GmbH, Stolberg.

Unser Leistungsangebot reicht von der Produktion eigener Fasern, über das Datenkabel und die Anschlusskomponenten bis hin zum Komplettsystem. Quality made in Germany!

Mit unseren Produkten und Lösungen sind wir überall dort vertreten, wo es auf höchste Zuverlässigkeit, Qualität und Langlebigkeit auch unter rauen und widrigen Bedingungen ankommt.

Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.leoni-datacom.com

Business Unit Datacom
The LEONI Datacom business unit is the leading supplier worldwide in the market for structured in-house cabling.

In addition to office cabling (LAN Office), this includes cabling for industrial premises (LAN Industry), equipment for computer centers (Data Center) and cabling for the domestic sphere (LAN Home).

The extensive know-how of all companies belonging to the LEONI group and the unique range of products and services they offer are concentrated in the Datacom business unit. Some of the companies involved have been working successfully in the field of cable-bound networks for decades now - in particular LEONI Kerpen GmbH, Stolberg.

The services we offer range from the production of our own fibres and the manufacture of data cables and connecting components to the design of complete systems - quality "made in Germany"!
Our products and solutions are to be found wherever maximum reliability, quality and durability are required, even under harsh, adverse conditions.
For detailed information please go to our website www.leoni-datacom.com