"Iomega TV with Boxee" bringt alles auf den Fernseher: Internet, eigene Videos, Bilder und Musikdateien

.
Erstes Gerät, das Speicher- mit Boxee-Mediencenterfunktionen vereint

Alles aus dem Internet auf Ihrem Fernseher

HD-Inhalte von YouTube und hunderten weiterer Anbieter auf Ihr TV streamen

Vom eigenen TV-Gerät aus mit Freunden auf Facebook und Twitter verbinden

Möglichkeit, die komplette digitale Sammlung aus dem Heimnetzwerk auf den Fernseher zu bringen

Nutzung der WLAN-Verbindung und bis zu 2TB verfügbaren Speicher für Videos, Bilder und Musikdateien

Iomega, ein EMC-Unternehmen und Anbieter von innovativen digitalen Speicher- und Content Management-Lösungen, stellte heute das neue Iomega TV with Boxee vor. Dabei handelt es sich um eine Serie leicht zu bedienender Multimedia-Netzwerkgeräte, die mittels Boxees innovativer Software das Web inklusive tausender Fernsehsendungen, Filmen und anderer digitaler Unterhaltung auf den Fernseher transferieren. Iomega TV with Boxee ist zudem ein leistungsstarkes Netzwerkgerät, das den Fernseher in ein Medienzentrum für alle Videos, Bilder und Musikdateien verwandelt, die irgendwo im Heimnetzwerk gespeichert sind. Das neue Iomega TV with Boxee bedeutet, dass man nicht mehr vom Fernseher zum PC wechseln muss, wenn man das Internet oder Heimnetzwerk braucht.

Zwei Modelle des neuen Iomega TV with Boxee werden im März weltweit erhältlich sein: das Modell mit Speicher verfügt entweder über 1TB * oder 2TB Kapazität, das andere besitzt kein integriertes Festplatten-Laufwerk. In jedem Fall wird der Laptop oder Desktop mit dem neuen Iomega TV with Boxee als Internetmedium oder hinsichtlich der Verwendung eigener Videos, Fotos und Musik zur Vergangenheit.

„Iomega TV with Boxee ist das einzige Medien-Wiedergabegerät, das über integrierte Networking-Fähigkeiten verfügt, die den Genuss favorisierter Inhalte auf Internet-Basis ebenso wie die Nutzung aller Inhalte in ihrem Heimnetzwerk direkt vom Fernseher aus kinderleicht machen“, erläutert Jonathan Huberman, Präsident von Iomega. „Mit der beeindruckenden Software von Boxee im Inneren, lässt Iomega TV Sie tausende von Fernsehsendungen und Filmen nach eigenem Stundenplan erleben und - ebenso wie mehr als 150 Applikationen - vom Komfort Ihrer Couch und Ihres Fernsehers aus genießen. Haben Sie erst einmal Iomega TV mit Boxee erlebt, werden Sie nie mehr an Ihren Computer gehen, um Ihre digitalen Unterhaltungsmedien oder Inhalte, die Sie per Stream empfangen, zu genießen.“

Was ist Iomega TV with Boxee?

Es ist der beste Weg, bevorzugte Videos aus der persönlichen Sammlung oder dem Internet zu speichern bzw. wiederzugeben. Die neue Lösung des mit dem Internet vernetzten häuslichen Unterhaltungszentrums mit integriertem Wireless-Anschluss nutzt ein HDTV optimal aus, da alle Inhaltsarten aus dem Web leicht abgespielt, gespeichert und gemeinsam mit anderen Personen verwendet werden können. Hierfür nutzt Iomega TV with Boxee eine Bibliothek verbreiteter Applikationen. Anwender können sich vor ihrem Fernseher entspannen, sich im Internet bewegen und alles aus ihrem Heimnetzwerk abrufen. Dank einer eleganten QWERTY-Fernbedienung statt klobiger Tastatur, schließlich, verändert sich das gewohnte Erleben digitaler Unterhaltung völlig. Jetzt ist praktisch alles, was sich im Heimnetzwerk befindet und alles, was man aus dem Internet zieht mit Iomega TV with Boxee auf dem Fernseher zugänglich.

Halt! Da gibt‘s auch noch Ihr Heimnetzwerk!

Iomega TV with Boxee ist zugleich eine Netzwerkspeicherlösung mit kompletter Funktionalität, ausgestattet mit EMCs innovativem LifeLine-Betriebssystem und einer Applikationssuite, die für Heimanwender fortschrittliche Speicher- und Sicherheitstechnologien bietet. EMC LifeLine-Software unterstützt Windows-, Mac- und Linux-Computer, womit sich Anwendern von Iomega TV with Boxee der Luxus bietet, jedes angeschlossene Gerät in ihrem Heimnetzwerk von ihrem Fernseher aus zu erreichen.

Freiheit der Wahl: Iomega TV with Boxee mit oder ohne Speicherkapazität

Iomega wird das neue Iomega TV with Boxee in zwei verschiedenen Varianten auf den Markt bringen: Iomega TV with Boxee, das nicht über ein Laufwerk verfügt, und ein zweites Modell, Iomega TV with Boxee + Storage, das entweder mit 1TB oder 2TB fassendem Laufwerk für das Speichern von Inhalten ausgestattet ist. Beide Modelle verfügen neben Netzwerkspeicherfunktionen über die bedienkomfortable Boxee-Software.

Iomega TV with Boxee lässt sich leicht über HDMI oder Composite Video und optische Audio-Ausgabe an einen Fernseher anschließen. Anwender können außerdem alle ihre Computer an ihr Heimnetzwerk anschließen, was das Speichern, den Zugriff und die gemeinsame Nutzung von Videos, Fotos und Musik innerhalb des gesamten Heimnetzwerks ebenso zur leichten Übung macht wie die Speicherung aller Dateien an einem passenden Standort.

Beide Modelle des Iomega TV with Boxee sind mit DLNA-Geräten in ihrem Heimnetzwerk kompatibel. Sie sind zudem WLAN-fähig (802.11n) und damit flexibel in der Nähe des Fernsehers platzierbar. Beide Modelle verfügen über zwei USB-Ports für zusätzlichen Speicherplatz und bieten damit die Möglichkeit, Iomega TV with Boxee zum vernetzten Medienzentrum und zu einer zentralen Speicherlösung für den Haushalt zu machen.

Mit vollständiger, hochauflösender 1080p-Wiedergabequalität unterstützt Iomega TV with Boxee praktisch alle heute populären CODECs und Dateitypen inklusive H.264, WMV, MKV und viele andere.

Kontaktpflege mit Iomega TV with Boxee

Iomega TV with Boxee bietet Anwender die Voraussetzung der Kontaktpflege mit ihren Freunden, denn es ermöglicht eine gemeinsame Nutzung von Lieblingsfilmen, Fernsehsendungen und Web-Videos aus dem Internet oder dem persönlichen Heimnetzwerk. Anwender können über Social Networks wie Twitter, Facebook und Google Buzz mittels Iomega TV with Boxee auch leicht ihren gesellschaftlichen Kreis kontaktieren.

Gebühren? Welche Gebühren?

Das Beste von allem ist, dass bei Iomega TV with Boxee ** keine laufenden Gebühren anfallen. Wenn Online-Inhalte im Internet kostenfrei erhältlich sind, werden wir uns um ihre kostenlose Nutzung mittels Iomega TV with Boxee bemühen.