Lenovo bringt leistungsstarken 1-Wege-Silent-Server für kleine Unternehmen auf den Markt

Mehr Leistung und bessere Verwaltung zu sehr attraktivem Preis

(PresseBox) (Stuttgart, ) Lenovo stellt einen neuen Server seines ThinkServer Portfolios vor. Der besonders geräuscharme TS200v Tower Server bietet hohe Leistung, erweiterte Managementfunktionen und solide Zuverlässigkeit zu einem Preis auf Desktop-Niveau. Der 1-Wege-Silent-Server für Einsteiger ist ab 419 Euro (exkl. MwSt.) erhältlich und eignet sich vor allem für kleine Unternehmen, Unternehmensaußenstellen und Managed Services Provider (MSPs). Insgesamt bietet der ThinkServer TS200v eine zuverlässige Lösung, die leicht einzurichten wie auch zu verwalten ist und dabei energieeffizient arbeitet.

Leistung auf Enterprise-Niveau zum Einsteigerpreis

Der TS200v arbeitet u.a. mit den neuesten Intel® corei5 Prozessoren auf Basis des Intel® x3450 Chipsatzes und bietet 24x7 Remote-Zugriff für mehr Systemstabilität und Flexibilität. Darüber hinaus bietet der Server für wenig Geld noch weitere Funktionen auf Enterprise-Niveau wie Speicherfehlerkorrektur und eingebauten RAID-Schutz. Dabei ist das Gerät mit 24-28 dB extrem leise.

"Der ThinkServer TS200v verbindet die von Lenovo gewohnte Zuverlässigkeit mit Intels starken Dual-Core Prozessoren und wird dadurch zu einer idealen Plattform für kleine Unternehmen, die produktiver, effizienter und in Ruhe arbeiten wollen. Wir freuen uns mit dem TS200v unser Produktportfolio weiter abzurunden und werden diesen Plan auch in den kommenden Monaten weiter fortsetzen", so Lars Henkel, Regional Leader ThinkServer GII.

Systemstabilität rund um die Uhr

Der ThinkServer TS200v ist sehr leicht in Betrieb zu nehmen und bietet damit von Anfang an Systemstabilität und einfache Verwaltung. Als erster Server mit Intels Active Management Technologie erleichtert er das Remote-Management für Unternehmen ohne IT-Abteilung. Funktionen wie "Always On"-Management ermöglichen, dass der Server auch leistungsbereit ist, wenn er ausgeschaltet ist. Die standardmäßigen Remote-Management-Funktionen ermöglichen die leichte und schnelle Konfiguration mit minimaler Unterbrechung der Produktivität.

Energieeffizienz per Design

Der ThinkServer TS200v ist einer der energieeffizientesten Server überhaupt: So erfüllt er die Energy Star 1.0-Server-Kriterien für reduzierten Energieverbrauch und bietet zusätzliche Energiesparfunktionen wie Niedrigwatt-Prozessoren sowie Speicher- und Memory-Optionen, was die Gesamtbetriebskosten senkt.

Klicken Sie hier um ein Video der ThinkServer TS200v Funktionen in Aktion zu sehen: http://communities.intel.com/...

Preis und Verfügbarkeit

Der Lenovo ThinkServer TS200v ist bei den Distributoren Actebis, Also, Ingram Micro und Techdata verfügbar und kann bei Lenovo Partnern zu einem Preis ab 419 Euro (exkl. MwSt.) gekauft werden.

Das Portfolio von Lenovo umfasst in Deutschland Notebooks, Netbooks, Desktops, Monitore und Server. Hinzu kommt eine breite Palette an Lösungen, wie Speichermedien, Kommunikations- und Netzwerkprodukte sowie Zubehör für Desktops und mobile Systeme. Während die Lenovo Value Line (ehemals Lenovo 3000) Produkte speziell für kleine Unternehmen entwickelt wurden, ist das Think Portfolio auf die Bedürfnisse von Konzernen und dem gehobenen Mittelstand abgestimmt. Die Think Familie umfasst die Notebooks der ThinkPad Reihe, ThinkCentre Desktops, ThinkVision Monitore sowie die ThinkServer. Zum Lenovo Value Line Produktportfolio gehören die Lenovo Value Line Notebooks und Desktops. Neu in Deutschland ist die Idea Produktfamilie, die sich direkt an Consumer wendet und aus Netbooks, Notebooks, Desktops und Allin-One-PCs besteht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.