+++ 807.854 Pressemeldungen +++ 33.632 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

ORTHOPÄDIE + REHA-TECHNIK 2012: Premieren und Neuheiten auf der Innovationsschau der Branche

Neue Orthesen und Hightech-Prothesen, innovative Hilfsmittel aus der Orthopädie-Schuhtechnik und aktuelle Produkte aus der Kompressionstherapie

(PresseBox) (Leipzig, ) Die Weltleitmesse ORTHOPÄDIE + REHA-TECHNIK vom 16. bis 18. Mai 2012 in Leipzig gilt als die wichtigste Innovationsschau der Branche. Sie gibt einen Überblick über den weltweit neuesten Stand der Versorgung mit Hilfsmitteln zur Erhaltung der Mobilität. Zahlreiche Unternehmen nutzten die Messe zur Premiere ihrer Neuentwicklungen.

Alle Angaben beruhen auf den Angaben der Hersteller.
Die Leipziger Messe übernimmt für Funktionsfähigkeit und Sicherheit der vorgestellten Produkte keine Haftung.

Über die ORTHOPÄDIE + REHA-TECHNIK

Der Weltkongress und die Weltleitmesse ORTHOPÄDIE + REHA-TECHNIK wenden sich mit einem einzigartigen Angebot an Orthopädie-Techniker, Orthopädieschuhtechniker, Reha-Techniker, Therapeuten und Ärzte, Ingenieure, den medizinischen Fachhandel und Mitarbeiter der Kostenträger. 2010 fand die ORTHOPÄDIE + REHA-TECHNIK gemeinsam mit dem ISPO Weltkongress statt und zog 21.200 Besucher aus 108 Ländern sowie 554 Aussteller aus 45 Nationen an. Ideeller Träger der ORTHOPÄDIE + REHA-TECHNIK 2012 ist der Bundesinnungsverband für Orthopädie-Technik. Veranstalter des Kongresses ist die Confairmed GmbH. Die Fachmesse verantwortet die Leipziger Messe GmbH.

Weitere Informationen im Anhang!

Über die Leipziger Messe GmbH

Die Leipziger Messe zählt zu den ältesten und führenden deutschen Messegesellschaften. Davon zeugt ihre fast 850-jährige Geschichte. Seit 1996 verfügt sie über eines der modernsten Messegelände weltweit. Es umfasst eine Hallenfläche von 111.300 m² und ein Freigelände von 70.000 m². Die Kombination mit dem Congress Center Leipzig verleiht dem Areal höchste Flexibilität für Veranstaltungen jeder Art und Größe. Jährlich finden etwa 40 Messen, 100 Kongresse, zahlreiche Corporate Business Veranstaltungen und Events mit rund 10.000 Ausstellern und 1,3 Millionen Besuchern aus aller Welt statt. Als umfassender Dienstleister bildet das Unternehmen die gesamte Kette des Veranstaltungsgeschäftes ab - von der Konzeption und Planung bis zur Durchführung von Präsentationen einschließlich der Gastronomie. Als erste deutsche Messegesellschaft wurde Leipzig nach Green-Globe-Standards zertifiziert. Ein Leitmotiv des unternehmerischen Handelns ist die Nachhaltigkeit.