LEiDs Hallenleuchte mit LED-Technik - Die Zukunft für effiziente Hallenbeleuchtung

Firma Medisolan gewinnt mit LEiDs Hallenleuchte Innovationspreis auf der Equitana in Essen

(PresseBox) (Backnang, ) Die Hallenleuchte Lucid arena. Ein weiterer Baustein der Ideen und Lösungen des LED-Herstellers LEiDs für die richtige Umsetzung ressourcen- und umweltschonender Beleuchtungskonzepte mit der LED-Technologie von morgen.
Mit 1.120 LEDs erreicht der LEiDs Hallenstrahler einen Lichtstrom von über 8.000 Lumen, bei einer Leistungsaufnahme von nur 100 Watt (inkl. Vorschaltgerät). Die Lebensdauer von ca. 60.000 h und die im Vergleich zu konventionellen Beleuchtungskonzepten sehr geringe Wärmeentwicklung, runden die Vorteile des Produktes ab. Je nach Anschlussleistung und täglicher Brenndauer, ergeben sich durch diese Eigenschaften bei einer Umrüstung unglaubliche Einsparungsmöglichkeiten. Beim Einsatz von Klimaanlagen, werden nicht nur die Energiekosten für die Beleuchtung, sondern auch die Kosten für die Klimatisierung reduziert.

Eine runde Sache, die dem gewohnten und geforderten Lichtanspruch in allen Belangen gerecht wird. Die Hallenleuchte wird in zwei Farbtemperaturen und mit zwei verschiedenen Abstrahlwinkeln angeboten, um auch eine effektive Beleuchtung von Lagern mit Hochregalen zu ermöglichen. Das Produkt war in den vergangenen Wochen auf Messeständen im Einsatz, und sorgte für regelrechte Begeisterung in punkto Lichtqualität und Stromverbrauch. Die Firma Medisolan, Schwesterfirma des LEiDs-Vertriebspartners Jelitec, gewann mit dieser Hallenleuchte letzte Woche den Innovationspreis auf der Equitana in Essen. Dies ist der Startschuss, konventionelle Beleuchtung durch umweltfreundliche und energiesparende Beleuchtungslösungen zu ersetzen.

LEiDs GmbH & Co. KG

Donaustr. 22-24
D-71522 Backnang

fon +49(0)7191 - 3230 20
fax +49(0)7191 - 3230 19
email: leds@leids.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.