Story Box-ID: 272791

Ansprechpartner:in Herr Marcel Brand +41 44 933 64 64

Neue Drucker, Karten und Inlays auf LEGIC Basis vom Kartenhersteller BadgeCom

(PresseBox) (Wetzikon, )
Die BagdeCom GmbH, Anbieter von Kartendruckern, Identifikationsmedien und Personalisierungsdienstleistungen, ist neuer Partner der LEGIC Identsystems AG. Ergebnis der Partnerschaft sind neue Drucker- und Chipkartenlösungen, die die kontaktlose Smart Card Technologie von LEGIC integrieren. BadgeCom reagiert damit auf die in Europa konstant hohe Nachfrage nach LEGIC basierten Produkten.

Als Anbieter kompletter Kartenlösungen bietet BadgeCom von Ausweisdruckern über Plastikkarten und Zubehör bis hin zu Personalisierungsdiensten alle Services, die mit der Einführung umfassender Chipkartenlösungen zusammenhängen. Diese Identifikationsmedien sind nun als LEGIC Ausweise verfügbar und kommen beispielsweise bei Unternehmen als multifunktionale Mitarbeiterausweise oder in Freizeiteinrichtungen als integrierte Gästekarte zum Einsatz.

"Die Lizenzpartnerschaft mit LEGIC stärkt unsere Position im gesamten europäischen Markt", sagt Gabriel Shiller, CEO von BadgeCom. "Unsere Kunden können von nun an eine hochentwickelte kontaktlose Technologie nutzen, die die Kombination einer Vielzahl an Anwendungen auf einer einzigen Karte ermöglicht und darüber hinaus höchste Sicherheitsanforderungen erfüllt."

Dr. Otto Eggimann, Bereichsleiter Verkauf und Geschäftsentwicklung von LEGIC, ist davon überzeugt, dass beide Unternehmen von der Partnerschaft profitieren: "Mit der Partnerschaft mit BadgeCom festigen wir unsere starke Präsenz im europäischen Raum. Die erfolgreiche Entwicklung neuer LEGIC basierter Produktlinien bei BadgeCom zeigt, dass wir gemeinsam einer gewinnbringenden Partnerschaft entgegensehen können. Anwender können von einer erweiterten Palette hochstehender Produkte in der LEGIC Welt profitieren."