Chinesischer Kartenhersteller zählt auf LEGIC® Sicherheit

(PresseBox) (Zürich, ) Shenzhen Card Intelligent Science & Technology, ein chinesischer Hersteller von IC-Karten und elektronischen Tags, ist neuer Lizenzpartner von LEGIC Identsystems AG, einem führenden Hersteller von kontaktloser Smart Card Technologie für Anwendungen im Bereich der Personenidentifikation. Der chinesische Kartenhersteller wird seinen Kunden in Zukunft kontaktlose IC-Karten auf der Grundlage der innovativen LEGIC advant Technologie anbieten. Die Endanwender werden die Karten im öffentlichen Verkehr und in Universitäten benutzen.

Das Kerngeschäft des 2004 gegründeten Unternehmens Shenzhen Card Intelligent Science & Technology liegt in der professionellen Fertigung von IC-Karten und RFID-Tags. Das Produktportfolio der Firma umfasst alle Aspekte der Kartenherstellung und Dienstleistungen, einschliesslich des gesamten Fertigungsprozesses und der Personalisierung, Codierung und Programmierung.

"Wir freuen uns, in Zukunft mit der LEGIC advant Technologie arbeiten zu können, die unsere Anforderungen hinsichtlich der Flexibilität und Sicherheit voll und ganz erfüllt. Da unsere Kunden aus vielen unterschiedlichen Branchen kommen, muss die Basistechnologie zur Identifikation sehr flexibel sein", erläutert Yan Bingjun, General Manager von Shenzhen Card Intelligent Science & Technology. "Die Entscheidung für die LEGIC Multiapplikations-Technik war definitiv die richtige Wahl und zudem ein wichtiger Schritt für die Zukunft unseres Geschäfts. Sie hilft uns insbesondere dabei, die wachsende Nachfrage nach Multiservice-Lösungen zu bedienen, etwa im Bereich der Verkehrsticket-Systeme oder der intelligenten Campus-Smartcards an Schulen und Universitäten."

Dr. Otto Eggimann, Bereichsleiter Verkauf und Geschäftsentwicklung von LEGIC, erwartet eine erfolgreiche Zusammenarbeit: "Die Flexibilität unserer Technologie hat überzeugt. Shenzhen Card Intelligent Science & Technology hat eine gute Marktposition mit zahlreichen vielversprechenden Kunden und Interessenten, von denen auch wir durch diese Partnerschaft profitieren."?

Über Shenzhen Card Intelligent Science & Technology

Shenzhen Card Intelligent Science & Technology ist ein professioneller Hersteller von IC-Karten und elektronischen Tags. Das Kerngeschäft der 2004 als Privatunternehmen gegründeten Firma ist die Fertigung von IC-Karten und RFID-Tags. Seit ihrer Gründung setzt die Firma ausschliesslich hochentwickelte Technologie ein, um hochwertige Markenprodukte zu schaffen und durch Qualität und Service die Kunden für sich zu gewinnen. Zu den angebotenen Produkten gehören kontaktbehaftete und kontaktlose IC-Karten und RFID-Tags (Niedrig-/Hoch-/Ultrahochfrequenz).