Story Box-ID: 670629

LEDON Lamp GmbH Millennium Park 6 6890 Lustenau, Österreich http://www.ledon-lamp.com
Logo der Firma LEDON Lamp GmbH
LEDON Lamp GmbH

Den Kinos geht ein Licht auf

LED-Licht stärker im Interesse der Kinobranche

(PresseBox) (Baden-Baden/A-6890 Lustenau, )
Die Beleuchtung in Kinos ist so wichtig, wie der Film der das Publikum lockt. Qualitätskriterien, wie farbechtes Licht, perfekte Helligkeitsregulierung und eine gleichmäßige Ausleuchtung entscheiden mit über Ambiente und Komfort der gesamten Einrichtung und der einzelnen Kinosäle.

Der Umstieg auf eine nachhaltige, energiesparende LED-Beleuchtung ist zeitgemäß und wird in zunehmendem Maße auch von den Kino-Unternehmern geordert.

Bei der Fülle an Anbietern und Lieferanten auf dem Leuchtmittelmarkt ist es wichtig, sich den Überblick zu verschaffen.

Zudem gilt es beim neuen LED-Licht neben dem Einsparpotenzial zahlreiche Qualitätsanforderungen, wie etwa Helligkeit in der neuen Einheit Lumen, Abstrahlwinkel, Lebensdauer oder Farbwiedergabe zu beachten.

Eine kompetente Fachberatung von Seiten des Anbieters ist dabei unerlässlich, findet jedoch in vielen Fällen nicht oder nur unzureichend statt.

Michael Butz und Ace Abanador von der LEDON Lamp GmbH www.ledon-lamp.com sind ab heute auf dem Filmtheaterkongress in Baden-Baden und präsentieren "die passende LED-Lampe für jedes Kino."

LEDON Lamp GmbH

Die LEDON Lamp GmbH wurde im Sommer 2009 gegründet und ist damit ein Pionier, was die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung hoch effizienter LED-Lampen angeht. Bereits kurz danach stellte LEDON auf der Lichtmesse Light+Building 2010 der Öffentlichkeit als eine der ersten Firmen weltweit eine hochwertige LED-Lampe mit höchster Farbwiedergabe (90 Ra) und warmweißer Farbtemperatur (2700 Kelvin) vor. Mit ihrer innovativen Lichttechnologie sind Lampen von LEDON heute der beste erhältliche Ersatz für traditionelle Leuchtmittel wie haushaltsübliche Glühlampen und Energiesparlampen. Die sogenannten LED-Retrofit-Lampen sind in der Formgebung herkömmlichen Leuchtmitteln nachempfunden, verfügen über eine ausgezeichnete Lichtqualität und sparen bis zu 85 Prozent Energie ein. Der Vertrieb von LEDON LED-Lampen erfolgt sowohl über den Flächenhandel, beispielsweise über Baumärkte oder Elektrofachhändler, als auch über ausgewählte Vertriebspartner in zahlreichen Ländern Europas. Gleichzeitig können die LEDON Lampen über unternehmenseigene Onlineshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz bezogen werden. Sitz der Firma ist Lustenau in Österreich. Die Geschäftsführung der LEDON Lamp liegt in Händen von Detlef Mikulsky

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten