Story Box-ID: 279479

Lectura GmbH Verlag + Marketing Service Ritter-von-Schuh-Platz 3 90459 Nürnberg, Deutschland https://www.lectura.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Schmutzer +49 911 43089911
Logo der Firma Lectura GmbH Verlag + Marketing Service
Lectura GmbH Verlag + Marketing Service

Grund zum Feiern

25 Jahre Lectura-Verlag - eine Erfolgsstory

(PresseBox) (Nürnberg, )
Mit Sonnenschein und bei bester Laune begann ein Jubiläum der besonderen Art.Lectura, Europas Marktführer für Marktübersichten und Wertorientierungen für mobile Maschinen, blickt zurück auf 25 Jahre Firmengeschichte

Aus ganz Europa kamen die Geschäftsfreunde. Es wurde russisch, spanisch, polnisch, niederländisch, italienisch, tschechisch, englisch und natürlich deutsch gesprochen. Internationale Firmen wie Jungheinrich, Linde, Zeppelin, Wacker, Atlas Copco, JLG, Komatsu, Merlo etc. gaben sich ein Stelldichein. Sie alle wurden am Freitag ,den 24.07.09 um 14 Uhr im NH Hotel in Nürnberg bei Kaffee und Kuchen vom Lectura-Team begrüßt.

Frau Dr.Thiel, Geschäftsführerin des Verlages, hat diesen Tag zu einem einmaligen Erlebnis werden lassen. In 4 Gruppen aufgeteilt wurden die Gäste auf eine kleine Entdeckungsreise von kundigen Stadtführern durch die Altstadt von Nürnberg begleitet. Im Marmorsaal begrüßte sie der Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg, Herr Dr. Roland Fleck und anschließend bot der weltberühmte Opernsänger Martin Barta aus dem Nachbarland Tchechien Kunstgenuß auf höchstem Niveau.

Der offizielle Teil begann dann abends mit einem Buffet, welches keine kulinarischen Wünsche offen ließ..Durch den Abend führte musikalisch ein Duo, das nicht nur hervorragend sang, sondern gleichzeitig herrliche Coctails mixte und alle in beste Stimmung versetzte.

Im Hof des Hotels hatte die Firma Bruder, Hersteller von Werbeartikeln, eine Originalbaustelle mit diversen Mini-Strassenbaumaschinen aufgebaut, die im Laufe des Abends von IRON-Planet, einem weltweit agierenden Auktionshaus, versteigert wurden. Der Erlös davon sowie die Geldgeschenke gehen an den Aktivspielplatz Gostenhof e.V. in Nürnberg, eine offene Freizeiteinrichtung für Schulkinder von 6 - 14 Jahren.

Ein extra für das Firmenjubiläum vorbereiteter Werbefilm zeigte in hervorragender Weise wie Lectura sich mit Fachkompetenz, Energie und Teamgeist zum Marktführer in Europa entwickelt hat. Es wurden neue Kooperationen wie z.B. mit dem Vereinigten Fachverlag Mainz oder mit John Deere vorgestellt. Viele neue Beziehungen und Bekanntschaften wurden geknüpft. Verdiente Mitarbeiter wurden mit einer kleinen Auszeichnung gebührend verabschiedet.

Die Feier war ein voller Erfolg. Viele Gäste würden sich so ein internationales Treffen jedes Jahr wünschen. Die Bilder der Veranstaltung sprechen für sich. Siehe unter www.lectura.de/25jahre/.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten