Baumaschinen richtig bewerten

Datenbank neu aktualisiert - Keine Maschine ist gleich

(PresseBox) (Nürnberg, ) Das Online-Bewertungssystem des Lectura-Verlages wird mittlerweile in ganz Europa und darüber hinaus vertrieben. Der Datenpool allein für Baumaschinen umfasst heute schon 28 Maschinenarten, 9200 Maschinentypen und 170 Hersteller.

Die online-Bewertung ist weder zeitaufwendig noch kompliziert. Von der Typenauswahl bis zum fertigen Ausdruck geht es in 5 Schritten. Durch die Vielzahl der Ausrüstungen und Varianten ist nahezu jede Maschine anders. Hinzu kommt, dass neben Baujahr und Betriebsstunden auch die Art des Einsatzes über den Zustand und damit über den Wert einer Maschine entscheidet. Auch die Marktstellung eines Herstellers oder Modells wird berücksichtigt und beeinflusst den Bewertungsfaktor.

Die Jahreslizenz für die neu aktualisierte online-oder CD Version mit EK- und VK-Preisen kostet 499.- € + MWST., das Printprodukt EK oder VK je 189.- €. Zu bestellen unter www.lectura.de.