LeasePlan durchbricht die magische Marke und betreut über 100.000 Flottenfahrzeuge

Historischer Rekord für LeasePlan Deutschland

LeasePlan Deutschland hat die magische Marke durchbrochen und betreut seit kurzem über 100.000 Flottenfahrzeuge. "Ich möchte unseren Kunden für das außergewöhnliche Vertrauen danken, dass sie uns entgegenbringen. Viele unserer Kunden halten uns bereits seit Jahrzehnten die Treue, darauf sind wir besonders stolz", so Johan Friman, Vorsitzender der Geschäftsleitung von LeasePlan Deutschland. "Ein besonderer Dank gilt jedoch auch jedem einzelnen Mitarbeiter von LeasePlan. Wir alle haben gemeinsam zu diesem Erfolg beigetragen. Bereits das Geschäftsjahr 2015 war sehr erfolgreich für uns, da wir unser Fahrzeugvolumen in nur zwölf Monaten um 10.000 Fahrzeuge steigern konnten. Im Ergebnis hatten wir also eine Wachstumsrate von 11 Prozent. Bereits in den vergangenen Monaten haben wir gemeinsam kontinuierlich neue Bestwerte erreicht. 100.000 Fahrzeuge sind natürlich ein besonderer Erfolg für uns alle", führt Friman weiter aus. "Wir sind als Leasing- und Fuhrparkmanagementgesellschaft auf dem richtigen Weg, deshalb hoffe ich, dass wir diese aufregende und sehr erfolgreiche Reise mit vereinten Kräften weiterhin fortsetzen werden", so Friman.

Bereits im Rahmen der derzeitigen Fußball Europameisterschaft hatten die LeasePlan-Mitarbeiter Gelegenheit, die Zahl der 100.000-Fahrzeuge zu feiern. Bei einer Grillparty verfolgten sie gemeinsam eines der erfolgreichen Fußballspiele der deutschen Nationalmannschaft.

LeasePlan - eine Tochter der niederländischen LeasePlan Corporation N. V. - ist eine markenneutrale und international operierende Firmengruppe mit Niederlassungen in 23 europäischen Staaten sowie in den USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Russland, Indien, Australien, Neuseeland und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Insgesamt hat LeasePlan rund 1,5 Millionen Fahrzeuge unter Vertrag und ist damit Weltmarktführer.

Die LeasePlan Deutschland GmbH wurde 1973 in Düsseldorf gegründet. In der Hauptverwaltung in Neuss sowie in den Niederlassungen in Neuss, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie in den Gebrauchtwagen Outlets in Neuss und Nürnberg sind knapp 380 Mitarbeiter beschäftigt. Mitte 2016 wurden in Deutschland über 100.000 Pkw, Transporter und Nutzfahrzeuge betreut.