LeasePlan Deutschland und HDI Global SE kooperieren seit 30 Jahren

(PresseBox) (Neuss/Köln, )  LeasePlan Deutschland und HDI Global SE konnten zum Jahreswechsel auf eine 30-jährige Zusammenarbeit zurückblicken. "Wir freuen uns sehr über die langjährige und vertrauensvolle Arbeit mit HDI. Auch wenn wir inzwischen mit zahlreichen Flottenversicherern kooperieren, wird die Zusammenarbeit mit HDI für uns immer etwas Besonderes bleiben. Das Unternehmen war einer der ersten Versicherungspartner von LeasePlan. Über viele Jahre hinweg hat HDI einen bedeutenden Teil unserer Flotte versichert.

In Spitzenzeiten waren dies knapp 16.000 Fahrzeuge", erinnert sich Dieter Jacobs, Geschäftsleitung Fuhrparkmanagement bei LeasePlan Deutschland." Harry Meyer, bei HDI Düsseldorf zuständig als Underwriter Kraftfahrt im Vertrieb Großkunden, betont: "Wir arbeiten mit LeasePlan seit Jahrzehnten partnerschaftlich zusammen. Diese Kooperation hat auch für uns einen besonderen Stellenwert, immerhin ist unser Partner Weltmarktführer im gewerblichen markenunabhängigen Leasing."

Der Grundstein für die Partnerschaft mit LeasePlan im Bereich Flottenversicherung wurde im Jahr 1986 vom ehemaligen Gerling-Konzern gelegt. Ausschlaggebend für die geschäftliche Kooperation war damals, dass der ehemalige Gerling-Konzern einen vollautomatisierten Datentransfer anbieten konnte. Hierdurch konnte LeasePlan monatlich das Neugeschäft per Schnittstelle an den Versicherungskonzern übermitteln. Im Gegenzug erhielt LeasePlan die hierfür fälligen Versicherungsbeiträge in ihre EDV-Systeme eingespielt. Was heute selbstverständlich klingt, war Mitte der 1980er noch ein Alleinstellungsmerkmal. Auch deshalb war der Gerling-Konzern einige Jahre für LeasePlan sogar der alleinige Lieferant in puncto Flottenversicherung. Zur Jahrtausendwende führten beide Partner ein neues Tarifmodell ein: die Stückprämie. Bis dato brachten Dienstwagenfahrer ihren persönlichen Schadenfreiheitsrabatt mit in die Flotte ein. Inzwischen sind 98% der über LeasePlan versicherten Fahrzeuge in einem Stückprämienmodell abgesichert, in dem eine einheitliche Kondition für die komplette Flotte vereinbart wurde.

Heute bietet die LeasePlan Versicherungsvermittlungsgesellschaft als Versicherungsmakler über namhafte Partner wie HDI diverse Versicherungsleistungen an. Dazu gehören nicht nur die Kfz-Haftpflichtversicherung und die klassische Kasko-Deckung, sondern auch der GAP-Ausgleich, eine Insassen-Unfallversicherung, eine Verkehrsrechtsschutz-Versicherung oder auch eine Fahrerschutz-Deckung. Selbst für Kunden, die bereits einen eigenen Flottenversicherer an Bord haben, kann sich der Wechsel in ein Kooperationsmodell mit LeasePlan lohnen. Sie können ihren bisherigen Partner behalten und profitieren von zusätzlichen Dienstleistungen wie Unfallmanagement und Schadenservice. Diese Dienstleistungen sind für Versicherungskunden von LeasePlan kostenfrei.

 

Website Promotion

LeasePlan Deutschland GmbH

LeasePlan bietet eine umfassende Servicepalette für betriebliche Fuhrparks, vom Finanzleasing von Firmenfahrzeugen bis hin zum kompletten Fuhrparkmanagement inklusive Consultingleistungen.

LeasePlan - eine Tochter der niederländischen LeasePlan Corporation N. V. - ist eine markenneutrale und international operierende Firmengruppe mit Niederlassungen in 23 europäischen Staaten sowie in den USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Russland, Indien, Australien, Neuseeland und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Insgesamt hat LeasePlan rund 1,5 Millionen Fahrzeuge unter Vertrag und ist damit Weltmarktführer.

Die LeasePlan Deutschland GmbH wurde 1973 in Düsseldorf gegründet. In der Hauptverwaltung in Neuss sowie in den Niederlassungen in Neuss, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie in den Gebrauchtwagen Outlets in Neuss und Nürnberg sind über 390 Mitarbeiter beschäftigt. Anfang 2016 wurden in Deutschland rund 99.000 Pkw, Transporter und Nutzfahrzeuge betreut.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.