Story Box-ID: 477497

DÖPPLER.TEAM GmbH Am Hainszaun 18 97828 Marktheidenfeld, Deutschland http://www.leanmagazin.de
Ansprechpartner:in
Logo der Firma DÖPPLER.TEAM GmbH

Montage modern gestalten

Lean-Experte Hitoshi Takeda referiert auf der Management Circle Jahrestagung „Montage 2012“ in Stuttgart

(PresseBox) (Marktheidenfeld, )
Lean Methoden, die entsprechenden Strategien und Prozesse sowie das dazugehörige Führungsdenken haben sich in vielen Unternehmen mittlerweile fest verankert. Und gerade in der Montage kann Verschwendung über die richtigen und konsequenten Methoden bei Rüst- und Durchlaufzeiten, Materialpuffer an den Linien sowie der Umsetzung des One-piece-flows viel erreicht werden.

Die elfte Jahrestagung „Montage” am 7. und 8. Februar 2012 in Stuttgart widmet sich den aktuellen Herausforderungen in der Praxis. Best Practice-Unternehmen, die den Lean Gedanken leben, die Lean-Erfolgstools erfolgreich in der Montage einsetzen und den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) zusammen mit ihren Mitarbeitern täglich vorantreiben, zeigen Ihnen ihre Erfolgsrezepte.

Die Themen, die in der Zukunft in der Montage noch an Bedeutung gewinnen, werden diskutiert:
- Energieeffizienz,
- demografischer Wandel,
- innovative Logistikkonzepte
- und Toyotas Verbesserungs- und Coaching Kata.

Eine Mischung aus hochkarätigen Fachvorträgen über erfolgreiche und zukunftsweisende Lösungsansätze, die Spezialisierung in den Fachforen sowie die Werksbesichtigung in Sindelfingen bei der Daimler AG bzw. in Feuerbach bei der Robert Bosch GmbH ermöglichen eine speziell auf Ihre individuellen Interessen zugeschnittene Wissensvermittlung. Als besonderes Highlight erwartet Sie auch in diesem Jahr wieder ein Vortrag vom Lean-Experten Hitoshi Takeda, dem Begründer des synchronen Produktionssystems, zum Thema „Die Montage im steten Wandel”.

Die Teilnahmegebühr für den zweitägigen Kongress beträgt 2.095,- Euro zzgl. MwSt. Veranstaltungsort ist das Mövenpick Hotel Stuttgart Airport.

Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet unter http://www.montage-tagung.de/....

Das Onlineportal http://www.LEANmagazin.de existiert gerade mal seit Ende 2009 und ist bereits nach kurzer Zeit das führende deutschsprachliche Online-Fachmagazin zum Thema Lean Management und Projekt- und Prozessoptimierung.

Mit fast 800 Beiträgen bleibt kein Thema rund um Lean Management unberührt. Damit Sie die für SIE interessanten Artikel schnell finden, sind diese übersichtlich in Bereiche unterteilt. Neu hinzugekommen sind auch eine LEANJobsuche, eine LEANProjektbörse, ein LEANShop und vieles mehr.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten