10. Trendforum „Multi-Projektmanagement“ am 12. und 13. Juni in München

Vielfältige Impulse für Projektmanagement-Experten

Multi-Projektmanagement bildet die Übersetzung und Transformation zwischen der Unternehmensstrategie und den konkreten Projekten. Multi-Projektmanagement, gibt dem Unternehmer im Unternehmen die richtigen Instrumente, Prozesse, Systeme, aber vor allem auch Führungskultur in die Hand.

Dennoch bleiben zahlreiche Fragen bleiben offen: Welche Projekte auswählen, welche weiterführen und welche stoppen? Wie sollen die Prioritäten gesetzt werden bei ständig wechselnden Anforderungen? Was sind effektive Frühwarnsysteme für einen Multi-Projektmanager? Welche Unterstützung durch IT ist sinnvoll? Das Trendforum „Multi-Projektmanagement 2013" am 12. und 13. Juni 2013 bietet Antworten auf diese Fragen.

Unter der fachlichen Leitung von Prof. Dr. Oliver Gassmann (Direktor des Instituts für Technologie-management, Universität St. Gallen) erwartet Sie ein vielseitiges Programm mit hochkarätigen Referenten:
  • Multi-Projektmanagement in der Produktentwicklung zur Sicherstellung langfristiger Profitabilitätsziele, Dr. Stephan Schneider, Roche Diagnostics GmbH
  • Vernetzte Zusammenarbeit zwischen zentralen PMOs und regionalen PMOs, Andrea Betz, Siemens AG
  • Roadmap für die Etablierung eines PMOs – von der PM Governance zur internen Beratung, Markus Berghofer, OMV Aktiengesellschaft
  • Strategische Projektinvestitionen – richtig ausgewählt?, Daniel Schläpfer, AXA Winterthur
  • Erfolgreiche Strategieumsetzung durch Lean Projektportfoliomanagement am Beispiel von Post Merger Integration, Martijn Storm, GEERS Hörakustik AG & Co. KG
  • Der längste Tunnel der Welt: Gotthard Basistunnel – Planung und Steuerung eines Grossprojektes, Lars Dietrich, Transtec Gotthard Projektbüro
Parallel zur „Multi-Projektmanagement" findet in diesem Jahr die „Projektmanagement Service World" statt. In Demoforen und Fachvorträgen präsentieren Anbieter ihre Lösungen. Auf der begleitenden Fachmesse beider Veranstaltungen können sich die Teilnehmer über innovative Dienstleistungen und Tools informieren.

Die Teilnahmegebühr für das zweitägige Trendforum Multi-Projektmanagement beträgt 2.095,- Euro zzgl. MwSt. Veranstaltungsort ist das Sofitel Munich Bayerpost in München. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet

Mit über 900 Beiträgen bleibt kein Thema rund um Lean Management unberührt. Damit Sie die für SIE interessanten Artikel schnell finden, sind diese übersichtlich in Bereiche unterteilt. Neu hinzugekommen sind auch eine LEANJobsuche, eine LEANProjektbörse, ein LEANShop und vieles mehr.