Die Intersolar gilt als internationale Leitmesse mit über 1.400 Ausstellern und 60.000 Besuchern und spiegelt die dynamische und fortschreitende Entwicklung der gesamten Solarbranche wieder.
Die lean solar GmbH konnte die Messe effizient als Plattform nutzen, um sowohl Geschäfts- als auch Endkundenkontakte weiter auszubauen und gezielt die Nachfrage nach Komplettangeboten im Bereich Solarbau zu bedienen. Geschäftsführer Hartmut Bauer zeigte sich mit den Anfragen und der Besucherfrequenz am Stand sehr zufrieden: "Wenn wir nur einen Bruchteil der Anfragen in Aufträge umwandeln können, hat sich der Messebesuch für uns voll gelohnt. Wir erwarten einen überdurchschnittlichen return on invest."
Ein eindeutiger Wettbewerbsvorteil der lean solar GmbH ist die Präsenz und Bautätigkeit in ganz Deutschland und die Abdeckung der gesamten Wertschöpfungskette von Planung und Bau über Finanzierung und Versicherung bis hin zu Überwachung und Kontrolle von Solaranlagen.
Um Angebot und Nachfrage in Zukunft noch besser koordinieren zu können, plant die lean solar GmbH den Aufbau einer Dachbörse. Dort können Dächer für den Bau von Solaranlagen ver- bzw. gepachtet werden. Zwecks weiterem Ausbau der Geschäftstätigkeit, wird derzeit zudem ein kompetentes Netzwerk aus Partnern und Subunternehmern aufgebaut.