Leadfabrik geht online: mittelständische Unternehmer starten Serviceplattform zur Neukundengewinnung

(PresseBox) (Offenbach am Main, ) Es ist eines der wichtigsten Mittelstandsthemen: Wie gewinnt man neue Kunden? Eine Lösung dafür liefert die neue Internet Serviceplattform www.leadfabrik.de. Unternehmen können hier ihre Online Maßnahmen zur Kundengewinnung gestalten und betreiben.

Leadfabrik ist eine Serviceplattform mit der mittelständische Unternehmen ihre Online Aktivitäten zur Neukundengewinnung planen und umsetzen können. Das Portal des gleichnamigen Betreibers Leadfabrik ging gestern nach einer dreimonatigen Testphase online. Interessierte Unternehmen erhalten über die Plattform Zugang zu Marketingspezialisten, die sie bei der Auswahl und dem Einsatz der für sie wirksamsten Instrumente beraten. Je nach Bedarf und Markt kann der Kunde auf vorkonfigurierte Marketingpakete zurückgreifen oder sich eine individuelle Kampagne erstellen lassen.

Um insbesondere mittelständischen Kunden eine attraktive Lösung anbieten zu können, haben die Leadfabrik-Macher darauf geachtet, dem hohen Beratungsbedarf rund um Online Marketing und Leadgenerierung gerecht zu werden. Auch das Preismodell ist auf den Mittelstand abgestimmt und ermöglicht es auch kleineren Unternehmen umfangreiche Marketingaktivitäten dauerhaft zu betreiben.

Machbar wird dies durch einen skalierbaren, systemgestützten Prozess, mit dem crossmediale Marketingkampagnen aus vielen einzelnen Dienstleistungsmodulen für eine bestimmte Laufzeit zusammengestellt werden. Sämtliche Leistungen werden von zertifizierten Partnern erbracht und dem Kunden auf Monatsbasis in Rechnung gestellt. Dazu zählen zum Beispiel Grafiker, Suchmaschinenspezialisten, Texter oder Programmierer. Ein eigener Marketingberater steht dem Kunden über die gesamte Kampagnendauer als Ansprechpartner und Projektmanager zur Verfügung.

Leadfabrik nimmt für sich die Kostenführerschaft bei der Konzeption und Realisierung von Online Marketing Kampagnen in Anspruch.

Michael Louis, kaufmännischer Geschäftsführer von Leadfabrik erläutert: "Wir haben die diversen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen die nötig sind, damit Kundenakquise funktionieren kann, nach dem Vorbild von McDonald's automatisiert und über eine intelligente Internetplattform skalierbar gemacht. Außerdem haben wir ein Netzwerk zertifizierter Berater und Dienstleister aufgebaut, die ihre Leistungen in Form von standardisierten Modulen auf unserer Plattform anbieten. Ich kenne keinen Anbieter, der schneller und effektiver professionelle Online Marketing Kampagnen umsetzen kann."

Damit sich das neue Konzept schnell im Markt etabliert, müssen erhebliche Investitionen in die Vermarktung von Leadfabrik investiert werden. Die Leadfabrik-Macher setzen zusätzlich auf den Community-Effekt. An jeder Marketingkampagne die ein Unternehmen auf Leadfabrik plant und betreibt, sind in der Regel drei bis fünf Einzelunternehmen beteiligt und verdienen mit.

Mitgründer Mark Muschelknautz, zuständig für den Vertrieb: "Unser Ziel ist es, dass für jeden Euro, den Leadfabrik umsetzt, fünf an die Partner Community gehen. Wir sehen uns primär als Betreiber einer Plattform. Unsere Partner können mit Leadfabrik viel Geld verdienen. Und wenn sich der Vertrieb für unsere Partner lohnt, können wir kaum bessere Multiplikatoren zur eigenen Vermarktung finden."

Leadfabrik hat bereits erste Partnerunternehmen überregional ausgewählt und zertifiziert. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Anwerbung qualifizierter Marketingberater, den sogenannten Kampagnenpiloten. Das Unternehmen plant schon in diesem Jahr ein bundesweites Netz solcher Berater installiert zu haben. Dazu finden in unterschiedlichen Metropolregionen Informationsveranstaltungen statt. Mehr dazu unter: www.leadfabrik.de.

LeadFabrik GmbH & Co. KG

Unser Motto: "Wir produzieren neue Kunden". Alle Leistungen die dafür nötig sind - Vertrieb, Werbung, Online Marketing - bieten wir in einem automatisierten Prozess über eine Internet-Service-Plattform an. Unsere Kunden werden beraten, welche Marketing- und Vertriebsinstrumente für sie am wirksamsten sind. So entsteht der Plan für eine individuelle oder vorkonfigurierte Kampagne. Über unsere Internet-Plattform können diese Kampagnenpläne dann umgesetzt und über einen definierten Zeitraum betrieben werden. Zu monatlichen Kosten. Resultate und Trends aus diesen Maßnahmen sind jederzeit transparent und messbar. Leadfabrik unterhält ein bundesweites Netzwerk angeschlossener, zertifizierter Partner, deren Leistungen im Rahmen von Kampagnen gebucht werden. Dazu zählen sowohl Marketingberater, wie auch Kreative und Programmierspezialisten.

Unser Fokus liegt auf Online Marketing, weil der deutsche Mittelstand auch im internationalen Vergleich hier den größten Nachholbedarf hat. Außerdem sind Reichweite und Kostenstrukturen internetgestützter Aktivitäten heute attraktiver als konventionelle Werbemaßnahmen.

Die Gründer der Leadfabrik setzen sich zusammen aus erfahrenen Unternehmern und Marketingspezialisten, darunter Michael Louis, Mitgründer des US-Softwareherstellers Mindjet und ehemals Unternehmer des Jahres im Bereich ITK, und Stephan Dorfner, Familienunternehmer und ehemaliger Geschäftsführer der Gebrüder Dorfner GmbH & Co. Kaolin- und Kristallquarzsandwerke KG, sowie Gründer der 1stplan GmbH. Albrecht Ackermann und Mark Muschelknautz komplettieren das Team und bringen gemeinsam mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im operativen Marketing bei verschiedenen Unternehmen und Agenturen ein.

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