Story Box-ID: 479605

LEAD Deutschland GmbH Widdersdorfer Str. 209 50825 Köln, Deutschland https://www.leaddeutschland.de/
Ansprechpartner:in Herr Ünsal Cirakoglu +49 221 9547919
Logo der Firma LEAD Deutschland GmbH
LEAD Deutschland GmbH

EPC-2000-Serie

(PresseBox) (Köln, )
Mit der EPC-2000-Serie bietet LEAD neue leistungsstarke Embedded Systeme ohne Lüfter für den Schaltschrankeinbau. Im Herzen dieser Systeme befindet sich ein doppelkerniger, 1,8 GHz starker Intel® Atom(TM) D525 Prozessor auf dem Intel® ICH8M Chipsatz. Mit dem Intel® GMA 3150 ist auch ein leistungsstarker Grafikchipsatz enthalten.

Das System verfügt über einen Weitbereichs-DC-Eingang (10~30V) und bietet eine Vielzahl an Onboard I/Os und Erweiterrungsslots. So sind in diesen Box PCs max. 2 PCIe x1 Slots und ein PCI Slot zu finden. Des Weiteren stehen 4 USB-, 4 serielle, 2 LAN- (RJ-45 Gigabit Ethernet), eine VGA- und eine LVDS-Schnittstelle zur Verfügung. Die Soundausgabe erfolgt über den Audiochipsatz Realtek ALC886JD Audio CODEC. Die Systeme verfügen ebenfalls über PS/2 Eingänge.

Außerdem ist es erwähnenswert, dass die Installation und Instandhaltung der Geräte einfach gestaltet ist. Als letztes Highlight verfügt die EPC-2000-Serie noch über eine 2,5" Festplatteneinbuchtung, mit einer SATASchnittstelle, welche eine HDD Datentransferrate von 300MB/s unterstützt und auch Intel® SSD kompatibel ist.

Die Systeme eignen sich bestens für alle Anwendungen in Mess- Regel- und Steuertechnik und sind für den Einbau in den Schaltschrank prädestiniert. Sie werden ab März 2012 lieferbar sein.

- Weitbereichs DC-Eingang (10~30V)
- Reichhaltige Onboard I/O und Erweiterungsslots (max. 2 x PCIe x1 Slots und 1 x PCI Slots)
- Unterstützt serielle Datenübertragung über die RS-485 Schnittstelle
- Einfache Installation & Instandhaltung