Microsoft Flow Integration: Layer2 Cloud Connector integriert die 100+ wichtigsten IT-Systeme

Der Layer2 Cloud Connector integriert standardmäßig über 100 der wichtigsten Apps und Systeme wie SQL, ERP/CRM. Erweitert wurde das Angebot nun auch für eine Integration mit Microsoft Flow

Microsoft Flow, ein neuer Service aus der Microsoft Azure Cloud, bietet systemübergreifende Workflows zur Datensynchronisation, Datenerfassung oder Kommunikation zwischen einer Vielzahl von Diensten und Apps. In der Beta-Version ist die Integration von zahlreichen Microsoft Produkten wie SharePoint, Office 365, One Drive sowie Dynamics bereits enthalten.

Über den Layer2 Cloud Connector, dem „Schweizer Taschenmesser“ der Datenintegration, können nun auch lokale Anwendungen integriert werden, wie in Unternehmen weit verbreitete SQL Datenbanken oder ERP/CRM/CMS Systeme. 100+ IT-Systeme und Apps können ohne Programmierungen mit Microsoft Flow verbunden werden, um Dokumente oder Dateien zwischen den Systemen zu migrieren oder zu synchronisieren.

Einfache Datenintegration mit dem Layer2 Cloud Connector

Die Synchronisation von lokalen oder cloud-basierten Daten bzw. Dokumenten mit Microsoft Flow erfolgt mit dem Cloud Connector sehr einfach, schnell und sicher. Je nach Bedarf kann der Cloud Connector in der Cloud betrieben werden, z.B. in Microsoft Azure, oder auch lokal als Windows Service. Ein Zugriff von außen auf das Unternehmens-Netzwerk ist dazu nicht erforderlich. Eine Integration von ausgewählten Anwendungen mit Flow erfolgt ohne Programmierung oder Änderungen an den verbundenen Systemen. Die Lösung reduziert die Komplexität und senkt Risiken und Kosten von Integrationsprojekten erheblich.

Ausgewählte Daten aus nahezu beliebigen Datenquellen im Unternehmen wie z.B. SharePoint, Active Directory, SQL Datenbanken, Dateisystem, Inhalte aus Office Dateien wie Excel oder Access, XML, Anwendungen wie ERP/CRM/ECMS, Systemen wie Exchange, Schnittstellen wie OData oder SOAP werden mit SharePoint Listen bzw. Dokumenten-Bibliotheken in der Cloud synchronisiert. Viele 3rd-Party-Datenprovider, z.B. für Salesforce, Google, Twitter, Facebook usw. werden ebenfalls unterstützt. Über den Layer2 Cloud Connector und SharePoint Online werden diese Systeme auch für Microsoft Flow erschlossen“, erläutert Frank Daske, Produktmanager bei Layer2 mögliche Anwendungsfälle.

Partnerprogramm für Office 365 Dienstleister und Reseller

Der Layer2 Cloud Connector wird direkt durch Layer2 oder auch über autorisierte Partner implementiert und vertrieben. Das kostenfreie, weltweite Layer2 Partnerprogramm bietet Microsoft Office 365 bzw. SharePoint Dienstleistern und Resellern bis zu 30% Rabatte auf Lizenzen, kostenfreie NFR Editionen für den internen Gebrauch, Partner-Webseiten sowie weitere Vorteile. Partner können sich über die Layer2 Produkte deutlich von Wettbewerbern differenzieren, Cloud-Projekte besser akquirieren sowie schneller, kostengünstiger und sicherer abwickeln.

Kostenfreier Download nach Registrierung

Weitere Informationen sowie einen Download der kostenfreien Shareware Edition finden Sie auf den Webseiten von Layer2 unter www.layer2.de/de/produkte/.

Layer2

1991 gegründet, setzt Layer2 (www.layer2.de) seit über 20 Jahren professionelle IT-Projekte um. Kunden sind mittelständische Unternehmen und Verbände sowie internationale Marktführer aus den Bereichen Finanzen, Versicherungen, Medien, Telekommunikation und Pharma. Mittlerweile zählt das inhabergeführte, eigenfinanzierte Unternehmen 30 Mitarbeiter und wächst stetig weiter. In den vergangenen Jahren hat Layer2 sich auf Microsoft Cloud-Technologien wie Office 365 und SharePoint spezialisiert - zwei wichtige IT-Zukunftstrends für Geschäftsprozesse. Als Microsoft Gold Certified Partner geführt, werden von Layer2 Portale und Geschäftsanwendungen auf Basis von Microsoft SharePoint und Cloud-Technologien für die Kunden eingeführt, angepasst und weiterentwickelt. Selbstverständlich gehören auch umfassende Schulungen zum Angebot.