20% Zuwachs in 8 Monaten

Laudert zählt ab 1. September 2010 über 200 Mitarbeiter

(PresseBox) (Vreden, ) Zu den größten Mediendienstleistern seiner Art in Europa kann sich Laudert (Vreden, Westf.) zählen. Aktuell sicherlich auch zu denen mit den besten Wachstumsraten. Denn seit Januar wurden aufgrund neuer Etats am Standort Vreden 33 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Gewachsen ist Laudert in allen Geschäftsbereichen und konnte somit deutlich gestärkt aus der Wirtschaftskrise hervorgehen. "Zurückzuführen ist dies sicherlich auf unsere solide Finanzbasis. Sie ermöglichte uns neben dem jährlichen Investitionsvolumen von 10% zusätzliche, notwendige Ausgaben für die Entwicklung neuer Produkte sowie intensive Marketing- und Vertriebstätigkeiten" resümiert Geschäftsführer Andreas Rosing. Und diese Investitionen zahlen sich jetzt aus. Denn seit Anfang 2010 konnte der innovative Dienstleister gleich mehrere große Etatgewinne verzeichnen, von denen insbesondere das Fotostudio, die Medienvorstufe und der Geschäftsbereich Medien-IT profitierten. Mit 196 Vollzeitstellen und vielen zusätzlichen 400-Euro-Kräften stößt das somit auf deutlich über 200 Mitarbeiter gewachsene Unternehmen langsam an seine räumlichen Kapazitätsgrenzen. Daher sind bereits zwei Anbauten in Planung bzw. im Bau, die mit 1250 qm Produktionsfläche Platz für bis zu 60 weitere Arbeitsplätze schaffen. Zum Jahreswechsel sollen die ersten Teams die neuen Räumlichkeiten beziehen.

Laudert ist ein europaweit agierender Medien- und IT-Dienstleister für Handel, Versandhandel, Industrie, Verlag und Agentur mit Hauptsitz in Vreden/Westf. sowie weiteren Geschäfts-Standorten in Hamburg, Essen und Bielefeld. Das Leistungsspektrum des Mediendienstleisters erstreckt sich von der Analyse komplexer Workflows zur Produktion von Print- und Onlinemedien über digitale Fotografie und Druckvorstufendienstleistungen bis hin zu Digital- und Großformatdrucken. Ebenso gehören die Konzeption und Realisierung komplexer IT-Systemlösungen zur Medienproduktion, Web-Applikationen und professionelle E-Shop-Systeme inkl. ZoomView und WebCatalog zum Dienstleistungs-Portfolio. Zu den Referenzen zählen u. a. Karstadt Warenhaus, bonprix (Otto Group) Toys R Us, Christ Juweliere, , Takko, Bianca Moden, Wehkamp, Villeroy & Boch ...

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.