Story Box-ID: 738948

Laserworld (Switzerland) AG Kreuzlingerstrasse 5 8574 Lengwil, Schweiz http://www.laserworld.com
Ansprechpartner:in Herr Norbert Stangl +41 71 677 80 80
Logo der Firma Laserworld (Switzerland) AG
Laserworld (Switzerland) AG

Einfach Texte projizieren mit neuem Text-Laser von Laserworld

(PresseBox) (Lengwil, )
Ohne Software oder gesonderten Controller können mit dem Laserworld EL-200G KeyTEX Laser Texte und Animationen projiziert werden. Über die mitgelieferte Tastatur können die Texte direkt eingegeben, animiert, gespeichert, wieder abgerufen oder über die beiliegende Infrarot-Fernbedienung gesteuert werden.

Der Textlaser Laserworld EL-200G KeyTEX ist ein sehr heller, einfarbig grüner Laserprojektor, der speziell für die Projektion von einfachen Texten konzipiert wurde. Ein besonderes Merkmal des KeyTEX ist, dass für den Betrieb keine separate Ansteuersoftware erforderlich ist, wie das normalerweise bei Showlaser Systemen der Fall ist. Er kann sowohl im Automatik- wie auch im Sound-to-Light-Modus betrieben werden (zum Abruf eingespeicherter Texte und Animationen). Der hauptsächliche Einsatzbereich liegt aber sicherlich im Live-Text und im Countdown Modus sein.

Im Text-Modus ist es möglich, Texte direkt über die Tastatur einzugeben, dann zu animieren (Lauftext, Rotation, Spiegelung, Drehung, Ticker, etc.), und diese auch für einen späteren Abruf auf verschiedene Speicherbänke abzuspeichern. Ein Abruf kann dann über die Tastatur oder auch über die mitgelieferte Infrarot Fernbedienung erfolgen.

Der EL-200G KeyTEX ist ein ideales Gerät für einfache Werbeprojektionen. Mobile DJs können den Laser beispielsweise nutzen, um dem Brautpaar oder dem Geburtstagskind zu gratulieren oder generelle Hinweise anzuzeigen. Clubs und Diskotheken können mit dem EL-200G KeyTEX beispielsweise Getränke- oder Sonderangebote anpreisen. Auch Restaurants, Bars oder Cafés können damit ihre Informationen projizieren.

Der Laserworld EL-200G KeyTEX ist standardmäßig bereits mit grafikfähigen Scannern bestückt, die bei ca. 30kpps an 4° laufen. Die Projektion als solche wird durch ein Diffraktions-Grating vervielfacht dargestellt, wodurch ein Abstrahlwinkel von ca. 90° möglich ist.

Die grüne DPSS 532nm Laserquelle ist sehr hell und gut sichtbar. Sie hat eine Leistung von 200mW.

Der Laserworld EL-200G KeyTEX ist bei jedem Laserworld Händler erhältlich.

Produktinformationen und ein Produktvideo finden sich auf der Laserworld Webseite:

Laserworld EL-200G KeyTEX Textlaser
Wichtiger Hinweis: