SilverFast HDRi - der letzte Schritt zum vollkommenen HDR-Scan

(PresseBox) (Kiel, ) LaserSoft Imaging präsentiert mit der neuen SilverFast 6.6.1 die weltweit erste Software, die perfekte Rohdaten von Fotos und Dias erstellen kann.

Um wertvolle Erinnerungen effektiv, schnell und umfassend gegen Verlust, Zerfall und Zerstörung zu sichern, hat die Kieler Software Schmiede ein Format entwickelt, in dem nicht nur sämtliche Bild-Informationen enthalten, sondern auch die Staub- und Kratzer-Informationen des Infrarot-Kanals eingebettet sind: das 64Bit-HDRi-Format.

Diese Datei dient als ideale Ausgangslage für alle weiteren Bearbeitungsschritte - egal wann, wie und wo. Herkömmliche Verfahren führen die infrarotbasierte Staub- und Kratzerentfernung direkt während der eigentlichen Digitalisierung durch, ohne jegliche nachträgliche Eingriffs- oder Steuerungsmöglichkeiten. Das kann im Extremfall dazu führen, dass feine Bilddetails für immer verloren gehen, ohne dass der Anwender dies sofort merkt.

Das neue 64Bit-HDRi-Format aus dem Hause LaserSoft Imaging erhält alle Informationen des Originals vollständig und hat gleichzeitig alle Korrekturinformationen mit in die Bilddatei eingebettet. HDRi übertrifft das Prinzip des "Non-destructive-editings", denn der Anwender kann alle Korrekturen jederzeit wieder optimieren. Anstatt den Scanner direkt anzusteuern, ermöglicht es SilverFast HDRi dem Anwender, die Rohdaten zu lesen und zu verarbeiten, als hätte er direkten Zugriff auf Bilder vom Scanner.

Mehr Informationen erhalten Sie unter: http://www.silverfast.com/...

LaserSoft Imaging AG

LaserSoft Imaging® wurde 1986 vom Physiker Karl-Heinz Zahorsky gegründet, der das Konzept von SilverFast® in Kiel, Schleswig- Holstein entwickelte. Heute wird SilverFast® als die Standard-Software für Scanner und digitale Kameras für Anfänger und Fachleute angesehen. Nur SilverFast® wird mit so vielen Herstellern wie Canon, Epson, HP, Leica, Microtek, Pentacon (Praktica), Plustek, Quatographic, Reflecta, Samsung und anderen gebundelt.

Mit weltweit über 2 Millionen verkauften Versionen ist SilverFast® die erfolgreichste Scansoftware der Welt.

Die Software SilverFast® wurde mit dem EDP-Award für die beste Farbmanagement-Software des Jahres 2008 ausgezeichnet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.