Zuverlässiger OEM-Partner für Blitzlampen

Höchste Qualität made in Chicago garantiert höchste Reproduzierbarkeit

(PresseBox) (Olching, ) Blitz- und Bogenlampen dienen der Anregung von Lasern und sind eine der am häufigsten auszutauschenden Ersatzteile auf dem Lasermarkt. Laserhersteller und Anwender benötigen daher einen zuverlässigen Lieferanten, der den Bedarf langfristig mit gleich bleibender Qualität decken kann.

LASER COMPONENTS kann mit Amglo Kemlite Laboratories einen beständigen Spezialisten in diesem Feld vorweisen, der es versteht, Laserpumplampen zu günstigen Konditionen in OEM-Stückzahlen zu produzieren. Mit über 500 erfahrenen Mitarbeitern fertigt Amglo jährlich weltweit über 10 Millionen Lampen. Die Laserblitzlampen werden dabei ausschließlich am Standort in Chicago fabriziert.

Noch heute wird bei der Herstellung der Glaskörper nicht auf Handarbeit verzichtet. Die hierzu benötigten Fertigkeiten garantieren erfahrene Produktionsmitarbeiter - mit über 10 Jahren liegt die Betriebszugehörigkeit überdurchschnittlich hoch. Gleichbleibende Fertigungslose werden gewährleistet, indem die Elektroden im eigenen Haus mit hochmodernen Press- und Sinteranlagen gefertigt und noch am gleichen Tag mit dem Glaskörper verschmelzt werden.

Hierdurch kann jedes Lampendesign an aktuelle Betriebsparameter angepasst werden. Die Entwicklungsabteilung konnte neue Kathodenstrukturen zusammen mit innovativen Füllmaterialien entwickeln, um neue Maßstäbe bei der Lebensdauer der Pumplampen zu setzen. Fragen Sie bei LASER COMPONENTS nach einer Testlieferung Ihres Musters!

Vision, 03. – 05. November 2008, Neue Messe Stuttgart; Halle 4 – Stand 4C72

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an sechs Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 120 Mitarbeiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.