PermalockTM Splice-Kit für optische Fasern

Einfache Verbindung

(PresseBox) (Olching, ) Um zwei optische Fasern einfach und nicht lösbar miteinander zu verbinden, werden Splice-Techniken verwendet. Bei LASER COMPONENTS erhalten Sie nun das PermalockTM-Kit, in welchem alle benötigten Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien enthalten sind. Hierzu gehören ein mit Batterien betriebenes Handheld-Gerät zum Ausrichten und Härten der Faser sowie die Tools zur Verarbeitung der Faser. Das patentierte Design erlaubt die zuverlässige Selbst-Justierung der optischen Faser. Zur Schließung der Faserlücke wird ein "Licht überbrückendes" Gel eingesetzt.

PermalockTM ist ein Splice-Kit was auch den hohen Anforderungen der Luft- und Raumfahrt-Qualifizierung genügt. Erfolgreich wird es ebenfalls im Schiffsbau bzw. in U-Booten eingesetzt, aber auch im Bergbau und bei Kommunikationsnetzwerken. Im Feldeinsatz hat sich das Kit zur Reparatur defekter Faserstrecken bewährt.

Vision 2010, 09. – 11. November 2010, Neue Messe Stuttgart, Halle 4 - Stand 4D13
electronica 2010, 09. – 12. November 2010, Neue Messe München, Halle A2 – Stand 306

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an drei Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 130 Mitarbeiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.