Optische Leistungsmesser mit einfachem Handling

Gedämpfte Leistung? - Messen Sie nach!

(PresseBox) (Olching, ) Mithilfe von Glaserfasern werden optische Signale übertragen. Zur Überprüfung der Leistung in der Faser kommen spezielle Messgeräte, so genannte Power Monitore, zum Einsatz. Bei LASER COMPONENTS erhalten Sie nun auch die Geräte der Serie 300 bzw. 400 von Eigenlight. Hiermit können absolute und relative Messungen durchgeführt werden: Zum einen also die Messung der optischen Leistung, die um Receiver übertragen wird. Werden zwei Monitore eingesetzt, sind auch bidirektionale Messungen möglich. Zum anderen die Messung des Leistungsgewinns bei optischen Verstärkern.

Die 140 Gramm leichten Geräte haben eine einfach ablesbare LCD-Anzeige. Die Einfügedämpfung liegt geräteabhängig zwischen 0,2 und 1,5 dB. Optional ist ein analoger Ausgang zur Datenaufzeichnung verfügbar.

Vision 2010, 09. - 11. November 2010, Neue Messe Stuttgart, Halle 4 - Stand 4D13
electronica 2010, 09. - 12. November 2010, Neue Messe München, Halle A2 - Stand 306

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an drei Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 130 Mitarbeiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.