Ansprechpartner:in Frau Claudia Michalke

Neues Messgerät OLP-88

Für die Inbetriebnahme von PON Netzen

Bei so genannten GPON Netzwerken hat jeder Verbraucher eine eigene Glasfaser bis zum Kabelverzweiger. Der dort installierte passive optische Splitter teilt das Signal von der Verteilerstelle auf die Verbraucher auf.

Bei LASER COMPONENTS erhalten Sie das neue Messgerät OLP-88 von Viavi, das Echtzeitmessungen in GPON Netzwerken erlaubt. Mit dem Gerät kann die Einfügedämpfung <1,5 dB bestimmt werden, ebenso wie die Downstream und Upstream Leistungspegel inkl. Pass/Fail Analyse. Verlustmessungen lassen sich bei der Inbetriebnahme durchführen.

Das OLP-88 identifiziert das optische Verteilernetz ODN, erkennt defekte ONU Netzwerkeinheiten und kann auch auch die ONU/ONT Seriennummern auslesen.

Wellenlängenabhängige Leistungsmessungen von 1490/1310 nm und 1550 nm Signalen sind möglich. Die automatische Pass/Fail Analyse der Faser kann mit einbebautem Patchcord-Mikroskop oder dem P5000i durchgeführt werden.

Per Knopfdruck werden nach der Messung professionelle Zertifizierungsberichte ausgegeben. Die Handhabung der OLP-88 ist ein Kinderspiel.

Weitere Informationen http://www.lasercomponents.com/de/produkt/optische-leistungsmesser/

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 200 Mitarbeiter.