Messende Laser-Flächenlichtschranke

Neue Lichtschranke LT-FLLS-2

(PresseBox) (Olching, ) LASER COMPONENTS bietet die neue Flächenlichtschranke LT-FLLS-2 an. Diese sendet ein Laserband von 35 mm Breite und 2 mm Dicke. Bis zu 6 m kann dabei der Abstand zwischen Sender und Empfänger betragen.

Innerhalb dieser Fläche werden kleinste Partikel ab 20 μm Größe, Position und Abmessungen sicher erkannt. Die Größe eines Messobjektes wird über die Abschattung geprüft. Zur Eliminierung von Umgebungslicht ist die Lichtschranke mit 10 kHz getaktet. Durch Gleichrichtung der Pulse wird ein schnelles Schalten der Komparatoren gewährleistet.

Neben dem Analogausgang stehen zwei Schaltausgänge als PNP-Schließer zur Verfügung. Die Schaltpunkte können über die Fläche beliebig gesetzt werden. Das Analogsignal mit 1 - 10 V verändert sich kontinuierlich, je nach Abschaltungsgrad der Laserlinie.

Typische Anwendungsgebiete sind die Selektierung von Objekten nach Größe oder Position, Durchmesser-Prüfungen bei Aufwickel-Prozessen, Fadenbruchkontrolle, die Reduzierung von Einfahrgeschwindigkeiten und Aerosol-Prüfungen.

Weitere Informationen http://www.lasercomponents.com/...

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an drei Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 130 Mitarbeiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.