Mehr UV-Signal bei SiC UV Fotodiode

Höhere Empfindlichkeit

(PresseBox) (Olching, ) SiC ist das Standardmaterial für "Solar Blind" UV-Fotodioden. Es ist nicht nur in diesem Wellenbereich empfindlich sondern zeichnet sich durch eine hohe Robustheit aus.

Neu im Sortiment ist die JEC 1.7l Fotodiode mit einer Chipgröße von 1,7 mm². Gegenüber dem JEC1 mit einer Chipgröße von 1 mm² bietet sie einen Signalgewinn von 50% im Peak und von knapp 100% bei 230 nm! - Bei dem Vergleich wird jeweils die volle Ausleuchtung des Detektors vorausgesetzt.

Preislich sind die Varianten gleich angesiedelt. Die neue Variante wird vorzugsweise isoliert als JEC 1.7l aufgebaut. Auf Wunsch kann sie mit zusätzlichen UV-A, UV-B und UV-C Filtern ausgestattet werden.

Weitere Infos http://www.lasercomponents.com/...

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an drei Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 130 Mitarbeiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.