Laserschutz für Fenster

Rollos und Vorhänge

(PresseBox) (Olching, ) Neu im Programm von LASER COMPONENTS sind Schutzabdeckungen für Fenster und Türen, um diese vor Laserstrahlung abzuschirmen. Die Abdeckungen können entweder als Rollo oder als abnehmbarer Vorhang geliefert werden - auch lasersichere Glaseinsätze können integriert werden.

Die Montage-Möglichkeiten sind vielfältig: Fixierungen mittels Klettband, Ösen oder Magnet werden angeboten. Bei den Rollos kommt ein einfach zu installierendes "Klick-System" zum Einsatz.

Abhängig von der Laserleistung sind zwei Versionen des Laserschutzes lieferbar: Der Typ RBK ist bis 200 W/cm² für leistungsstärkere Laser ausgelegt, Typ MBL geht bis 100 W/cm². Beide Varianten sind nach EN-60825-4 zertifiziert.

Messen Vision 2010, 09. - 11. November 2010, Neue Messe Stuttgart, Halle 4 - Stand 4D13
electronica 2010, 09. - 12. November 2010, Neue Messe München, Halle A2 - Stand 306

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an drei Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 130 Mitarbeiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.