+++ 817.320 Pressemeldungen +++ 33.868 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Holo/OR tritt Beweis an

Zerstörschwellen diffraktiver optischer Elemente

(PresseBox) (Olching, ) Holo/ORs diffraktive optischen Elemente, DOEs, werden zur Strahlprofiländerung oder Strahlteilung von Hochleistungslasern eingesetzt. Sie bestehen aus Substraten wie Quarzglas, Saphir oder ZnSe, in die eine Gitterstruktur geätzt wird. Danach werden die DOEs beschichtet - ähnlich einer Laseroptik.

Bis zu welcher Laserleistung die DOEs eingesetzt werden können wurde in der Vergangenheit immer wieder diskutiert: So stellte sich die Frage, ob die Gitterstruktur oder die Beschichtung die Zerstörschwelle limitiere – der Erfahrungswert ließ mutmaßen, dass es die Beschichtung sei.

Nun hat der Hersteller den offiziellen Beweis angetreten und es zeigte sich, dass die Strukturen tatsächlich keinen Einfluss auf die Zerstörschwelle haben. Die genauen Messergebnisse und weitere Informationen erhalten Sie direkt von dem Vertriebspartner LASER COMPONENTS.

Weitere Informationen http://www.lasercomponents.com/de/optik/optische-komponenten/diffraktive-optische-elemente/

Über die LASER COMPONENTS GmbH

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 200 Mitarbeiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.