Fasergekoppelte 405 nm Laserdioden

Höchste Qualität und Einkoppeleffizienz

(PresseBox) (Olching, ) Zwei neue Serien sind bei den fasergekoppelten Laserdioden hinzugekommen. Die K41-Serie liefert bei 405 nm eine optische Leistung von bis zu 100 mW (30 mW) aus einer 60 µm Multimode-Faser (3 µm Singlemode-Faser) mit einer numerischen Apertur von 0,22 (0,12). Eine noch bessere Einkoppeleffizienz erreicht die CS405-Serie, die eine Leistung von 60 mW aus einer 4,5 µm Faser mit einer 0,06 NA ausgibt.

Die Komponenten werden alle im robusten Metallgehäuse geliefert. Je nach Ausführung sind die leistungsstarken Laserdioden zudem mit thermoelektrischem Kühler und/oder Thermistor erhältlich. Optional können die 3 µm bis 60 µm Fasern mit einem optischen Stecker versehen werden.

Die Einsatzgebiete der Produkte sind breit gestreut. Sie reichen von der Medizintechnik über die Materialbearbeitung, Beleuchtung, den Druck bis hin zu biochemischen Analysen und wissenschaftlichen Anwendungen.

Weitere Infos: http://www.lasercomponents.com/...

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an drei Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 130 Mitarbeiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.