Fasercleaver von Oxford

Kostengünstig und kompakte Abmessungen

(PresseBox) (Olching, ) Mit dem Field Angled Cleaver steht nun endlich ein Fasercleaver mit kompakten Abmessungen zur Verfügung! Das preiswerte Werkzeug, welches bei LASER COMPONENTS erhältlich ist, eignet sich ideal für den Feld- und Laboreinsatz. Bis zu 5.000 Brüche lassen sich mit dem robusten Diamanten durchführen.

Der Cleaver ist mit werkseitig einzustellenden Winkeln von 5°, 6° oder 8° für SM oder PM Fasern mit einem Cladding-Durchmesser von 125 µm geeignet.

Abhängig vom Bufferdurchmesser der zu brechenden Faser sind unterschiedliche Halterungen verfügbar. Als Standard stehen sie für Fasern mit Buffern von 250 µm und 900 µm zur Verfügung. Kundenspezifische Halterungen können ebenso integriert werden.

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an drei Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 130 Mitarbeiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.