+++ 817.781 Pressemeldungen +++ 33.883 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Neue Termine für LWL Seminare der Laser 2000 Akademie

Fachwissen der Installations- und Netzwerktechnik praxisnah erklärt

(PresseBox) (Wessling, ) Die Laser 2000 Akademie blickt anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens auf eine „echte Erfolgsgeschichte“ zurück. Im Laufe der Zeit profitierten von den fast 500 Seminaren mit ca. 4.000 Stunden gut 2.300 Teilnehmer.

Unsere Seminar-Termine für das Jahr 2015 stehen jetzt fest:

Grundlagen LWL
Das Grundlagen LWL Seminar ist ein ausführlicher Grundkurs im Basiswissen und den Anwendungen der LWL-Technik. Es besteht aus einem theoretischen Teil rund um das Thema LWL, der durch den angeschlossenen Workshop zur praktischen Vertiefung des erworbenen Wissens ergänzt wird.

• 03.02. Berlin
  • 10.02. Wessling
  • 13.10 Wessling
  • 16.06. Berlin
  • 17.03. Linz
...mehr Informationenen und Preise unter

Grundlagen Messtechnik
Laser 2000 bietet Ihnen einen ausführlichen Grundkurs im Basiswissen der LWL-Messtechnik an. Die Theorie zu Dämpfungsmessung, OTDR-Messung, Umgang mit Steckern und Laserschutz wird im praktischen Teil mit der Fehlersuche an LWL-Streckern ergänzt.
  • 04.02. Berlin
  • 11.02. Wessling
  • 14.10 Wessling
  • 17.06. Berlin
  • 18.03. Linz
...mehr Informationenen und Preise unter

Netzwerkparties
Technische Präsentationen kombiniert mit praktischen Übungen und kulinarischem Genuss, das macht die Laser 2000 Netzwerkparties so beliebt.

In außergewöhnlichem Ambiente lassen wir die Welt der Installations- und Netzwerktechnik lebendig werden. Innerhalb eines Nachmittags führen wir Sie unterhaltsam durch die innovative Welt der Telekommunikation, mit Kurzpräsentationen zum Thema Spleißen, Inspizieren und Messen sowie praktischen Workshops zum Ausprobieren der neuesten LWL- und Netzwerktechnik Instrumente. Anschließend gibt es beim ungezwungenen Networking am Abend die Möglichkeit zum gemeinsamen Gedankenaustausch aller Teilnehmer.

• 23.04. Stuttgart
  • 21.05. Hamburg