Neue Laserschutzbrillen für alle Anforderungen des Marktes: Laser 2000 stellt neue Filter mit Interferenzschichten von UNIVET vor

Seit Anfang des Jahres bietet UNIVET eine umfassende Filter-Auswahl an, die zuverlässig schädliche Laserstrahlen absorbieren. Alle Filtergläser, egal ob aus Kunststoff oder Glas, sind gemäß Europäischer Normen und Emissionsgrundlagen zertifiziert.

(PresseBox) (Wessling, ) Neu sind dabei die Filter mit Interferenzschichten, die Laserstrahlen in unterschiedlichen Wellenlängenbereichen reflektieren. Diese Glasschichtfilter bieten erhöhte Tageslichtdurchlässigkeit (VLT) sowie verbesserte Farbsicht und werden vor allem im medizinischen Bereich nachgefragt. Diese neuen Laserschutzbrillen sind durch ihre ergonomische Formgebung komfortabel zu tragen, sie sind in der Länge verstellbar und mit weich gummierten Bügelenden ausgestattet.

UNIVET hat zudem ein breites Schutzbrillensortiment für Patienten im ambulanten medizinischen Bereich und für den Kosmetikbereich.

Mit seinem Produktportfolio ist UNIVET eng am Markt orientiert und entwickelt seine Laserschutzbrillen gemäß den aktuellen technologischen und professionellen Anforderungen aus den Bereichen Dentalmedizin, Medizin und Industrie.
Alle UNIVET-Produkte werden regelmäßig kontrolliert und geprüft. Qualifiziertes Personal berät Kunden und Vertrieb auch über Schutzfilter, die nicht im Katalog aufgeführt sind und zur Absorption von Strahlen ganz spezieller Lasergeräte dienen. Internationale Normen werden konsequent beachtet und inklusive aller ständigen Änderungen zuverlässig eingehalten. Zudem garantiert die nach den Normen EN 207 und EN 208 verbriefte Qualität eine hohe optische Dichte (Schutzlevel Laser) und eine erhöhte thermische Stabilität (Schutz vor Erwärmung) der Laserschutzbrillen.

An vielen Maschinen-Arbeitsplätzen wird das menschliche Auge Risiken ausgesetzt, sei es durch umherfliegende Partikel oder Strahlung oder weil die Augen schlicht ermüden. Vor allem beim Umgang mit Lasergeräten ist eine zertifizierte Schutzausrüstung vorgeschrieben, da es durch Laserstrahlen oder durch direkt bzw. indirekt reflektierte Strahlung zu irreparablen Schäden an den Augen kommen kann.