Story Box-ID: 687283

Laser 2000 GmbH Argelsrieder Feld 14 82234 Wessling, Deutschland https://www.laser2000.com
Ansprechpartner:in Herr Stephan Kennerknecht +49 8153 40551
Logo der Firma Laser 2000 GmbH

Leistungsfähige Zeilenkamera für anspruchsvolle Inspektions- und Scananwendungen

(PresseBox) (Wessling, )
Vieworks entwickelte mit der VL-Serie eine neue und leistungsfähige Zeilenkamera für vielversprechende Leistungen.

Vieworks ist einer der führenden Entwickler und Hersteller digitaler Bildverarbeitungssysteme und Komponenten für medizinische und industrielle Applikationen. Die Modellreihen der Flächen- und Zeilenkameras decken alle anspruchsvollen Anwendungen in der Industrie ab. Das äußerst innovative Unternehmen mit Sitz in Südkorea verfügt über eine interne Forschungs- und Entwicklungsabteilung, was ihnen eine besondere Kundenorientierung ermöglicht.

Ihre neueste Entwicklung der Zeilenkameras ist die VL-Serie. Sie ist ideal für anspruchsvolle Anwendungen wie Flachbildschirm-Inspektion, Leiterplatten-Inspektion und High-Performance-Scannen von Dokumenten. Sie bietet zwei verschiedene hochauflösende Modelle mit 8k und 16k CMOS-Sensoren, die eine höhe Geschwindigkeit und mehr Sensibilität liefern.

Das VL-16KC Modell ist mit einer maximalen Zeilenrate von 40 kHz ausgestattet, noch höhere Scangeschwindigkeiten von bis zu 77 kHz können mit der Kamera VL-8KC/8KDC erreicht werden.

Die VL-Serie nutzt die neueste Zeilensensor-Technologie von AWAIBA. Sowohl die VL-8KDC-80 und VL-16KC-40-Modelle sind mit der Dragster-Sensor-Serie von AWAIBA und einer Belichtungssteuerung mit 100x Anti-Blooming ausgestattet.

Der digitale Cameralink Ausgang verbindet die Kamera einfach und flexibel mit Industrie-Standard-Framegrabber. Die Zeilenkamera misst 80 x 80 x 54 mm und wiegt nur 420 g, somit passt diese leichte und kleine Kamera problemlos in enge Zwischenräume.

Die Zeilenkamera zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:
  • CMOS Zeilensensor von Awaiba
  • 8k und 16k single line 8k dual line
  • Zeilenfrequenz bis zu 77 kHz bei 8k
  • Zeilenfrequenz bis zu 40 kHz bei 16k
  • 100x Anti-blooming
  • Belichtungszeit Steuerung
  • Pre-emphasis Funktion
  • Programmierbare Benutzer Befehle
  • Cameralink Interface
Die Zeilenkamera der neuesten Generation von Vieworks ist ein Garant für anspruchsvolle Anwendungen in der Inspektion und beim Scannen.

VL-Serie

Wichtiger Hinweis: