Ansprechpartner:in Frau Martina Goldbrunner +49 8153 4050

30 Jahre Laser 2000

30 Jahre Erfahrung in der Photonik und heute ein Platzhirsch in Europa

1986 ging eine 3-Personen-Mannschaft an den Start; heute sind es europaweit über 120 Mitarbeiter, die einen Umsatz von über € 50 Millionen erwirtschaften.

Damals wie heute konzentriert sich Laser 2000 darauf, seinen Kunden die innovativsten und qualitativ hochwertigsten Produkte der weltweit führenden Hersteller regional bereit zu stellen. Von Lasern und passenden Laserschutzprodukten, High-End-Beleuchtungen und Kameras für die Bildverarbeitung, über Produkte zur optischen Messtechnik bis hin zu Spleißgeräten und OTDRs, hat Laser 2000 für jeden Anwendungsbereich in der Photonik das passende Produkt. Vorteilhaft für die Kunden ist das Know-how der Mitarbeiter sowie das regionale Angebot an Schulungen, Workshops und Geräteservice.

Während früher der reine Vertrieb im Vordergrund stand, fokussiert sich das Geschäft heute auf die Erarbeitung von Systemlösungen für die jeweiligen Anforderungen. Laser 2000 garantiert seinen Kunden seit nunmehr 30 Jahren für deren anspruchsvolle Anwendung eine „Kundenspezifische Lösung aus einer Hand“. Das familiengeführte Unternehmen setzt dabei auf Innovation, höchste Qualität und vor allem auf das Wissen, die Kreativität und die Begeisterungsfähigkeit seiner Mitarbeiter. Bei der richtigen Auswahl werden die Kunden von einem exzellenten Team aus promovierten und diplomierten Naturwissenschaftlern unterstützt, die über einen enormen Erfahrungsreichtum in der Photonik verfügen.

Die Mitarbeiter von Laser 2000 haben bereits mehr als 14.000 Kunden erfolgreich beraten und verkaufen Produkte und Lösungen in 60 Länder dieser Welt.

Anfang Januar wurde der Geschäftsführer und Gründer der Laser 2000, Armin Luft, aufgrund seiner 40-jährigen Erfahrung und Expertise in der Photonik in den Senat der deutschen Wirtschaft berufen. Er ist als Unternehmerpersönlichkeit und Pionier der ersten Stunde in der Photonik berufen worden, da seine Leistung für die deutsche Industrie und seine innovative Schaffenskraft besonders gewürdigt werden soll. Die Photonik ist heute eine zukunftsträchtige Querschnittstechnologie und für die internationale Wettbewerbsfähigkeit des Standortes Deutschland unabdingbar. Alle Prognosen gehen davon aus, dass die Photonik dieses Jahrhundert technologisch und wirtschaftlich entscheidend prägen wird, ähnlich wie die Elektronik das letzte Jahrhundert geprägt hat.

Über ein 25jähriges Jubiläum kann sich auch die Laser 2000 SAS in Frankreich freuen. Sie wurde 1991 als Tochtergesellschaft der GmbH gegründet und ist seitdem als kompetenter Ansprechpartner im französischen sowie in vielen frankophonen Märkten erfolgreich aktiv.

Website Laser 2000

Laser 2000 bietet seinen Kunden seit 30 Jahren für deren anspruchsvolle Anwendung die passende Lösung in Zusammenarbeit mit weltweit führenden Herstellern als „Kundenspezifische Lösung aus einer Hand“. Die Photonik bedeutet für Laser 2000 und seine Mitarbeiter Passion und Profession zugleich. Die sehr erfahrenen Mitarbeiter begeistern sich für die Optischen Technologien und sind immer am Puls der Zeit für die neuesten Technologien, Produkte und Anwendungsmöglichkeiten.

Wir setzen dabei auf Innovation, höchste Qualität und allen voran auf das Wissen, die Kreativität und die Begeisterungsfähigkeit unserer Mitarbeiter. Bei der richtigen Auswahl für Ihre Anforderungen werden unsere Kunden von einem exzellenten Team aus promovierten und diplomierten Naturwissenschaftlern unterstützt, die über einen enormen Erfahrungsreichtum verfügen.

Unsere Passion für die faszinierende Welt der Photonen ist die Grundlage unseres Denkens und Handelns. Auf dieser Basis ist es unser Ziel, höchste Kundenzufriedenheit zu schaffen und als Unternehmen eine führende Position im europaweiten Markt für Optische Technologien im Jahrhundert der Photonen einzunehmen.