Lantech Communications bietet DNV zertifizierte Switches für die Bereiche Schiffe, Offshore Plattformen, Windenergie und Gezeitenkraftwerke an

(PresseBox) (Klingenberg, ) Lantech Communications Europe GmbH ist Mitglied im Verband der "Deutschen Schiffsausrüster" und auch Mitglied im internationalen Verband der ISSA (International Ship Suppliers Association).

Diese Netzwerkanwendungen kann man in zwei Kategorien teilen: - On-Shore und Off-Shore. On-Shore Anwendungen beinhalten z.B. Leuchtturmüberwachung, Windenergie Kontroll- und Überwachungssysteme sowie Gezeitenkraftwerks Kontroll- und Überwachungssysteme. Offshore Anwendungen sind beispielsweise Ölplattformen, Kriegsschiffe, Yachten und Kreuzfahrtschiffe.

Die Herausforderungen dieser speziellen Anwendungen zu meistern, bedeutet die Einhaltung aller technischen Grenzwerte trotz der sehr rauen Umgebungsbedingungen einzuhalten. Dies sind zum Beispiel extreme Temperaturbedingungen, Nebel, Erosion, Schockwellen und extreme Vibrationen. Aber auch hohe elektromagnetische Einflüsse können ein Schiff unbrauchbar machen, wenn davon Navigationssysteme oder sonstige elektronische Ausrüstungen betroffen sind.

Lantech's "Marine" Series Industrial Switches wurden entworfen, um diese Herausforderungen zu meistern. Unter dem Aspekt der völlig unterschiedlichen Nutzungen unter Extrembedingungen können nur Industrie-Switche mit DNV Klassifikation eingesetzt werden.

Aktuell getestete Switche sind IES-0005T-DNV, IES-0008T-DNV, IES-2216C-DNV, IEC-0101FT

Lantech Communications Europe GmbH

Lantech Communications ist Hersteller von industrieller Netzwerktechnik. Mit über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und dem Vertrieb gehört Lantech zu den Pionieren in der IP-Netzwerktechnik. Mit dem Focus auf der Industrie werden ständig Produkte weiterentwickelt und an die Bedürfnisse der Industrie angepasst. Mit diversen Zertifikaten, UL und cUL Listung beliefert Lantech mit Standorten in Taiwan, Korea und den USA weltweit Unternehmen unterschiedlichster Art. Das Produktportfolio erstreckt sich von unmanaged Komponenten bis zu SNMP managed Geräten. Speziallösungen für Nischen wie Bahntechnik und Busbetrieb gehören genauso zum Lieferumfang wie Kommunikationstechnik für Schiffe und Offshore-Plattformen. Die Belieferung erfolgt ausschließlich über unsere speziell geschulte Distribution.