+++ 811.852 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Lantech CEO Günter Meixner vor zertifizierten IT-Sachverständigen

(PresseBox) (Klingenberg, ) Günter Meixner, CEO von Lantech Communications Europe GmbH, erklärt in einem mehrstündigen Vortrag Strukturen, Typen, Trends und Eigenarten des Industrial Ethernet vor einem hochkarätigen Fachpublikum. Das hochqualitative Seminar des Kirchheimer Kreises e.V. (Verein der nach DIN EN ISO/IEC 17024 zertifizierten EDV Sachverständigen) fand in Niedernberg in Nordbayern statt. Lantech Communications ist einer der Pioniere im Standard Ethernet und Industrial Ethernet mit innovativen Ideen. Der Vergleich von Office Ethernetgeräten zu Industriegeräten zeigte eindrucksvoll, was heute in punkto Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit machbar ist. Key-Ring-Protokolle spielen hier ebenso eine Rolle wie passive Bypass-Switches für Glasfasernetzwerke.

Besonders auch der Bereich PoE spielt in der Industrie eine immer größere Rolle. Hier bietet Lantech Communications eines der größten Portfolios auf dem Markt.

Nach dem Vortrag stand Herr Meixner in einer Diskussionsrunde für diverse Fragen zur Verfügung.

www.kirchheimer-kreis.de