Gebäudeautomation - KNX Temperaturregler der DGA

Die "DGA-Gebäudeautomation Deutschland GmbH" (www.dga-automation.eu) ist Entwickler und Hersteller von Produkten für den KNX-Bus.

Die KNX-Technologie ist seit ca. 20 Jahren verfügbar und ist eine weltweit durchgesetzte, intelligente Vernetzung moderner Haus- und Gebäudesystemtechnik. KNX steuert Gewerke übergreifend Heizung, Belüftung, Beleuchtung, Jalousien, Multimedia und Sicherheitstechnik. Dank der Vernetzung sind Funktionen realisierbar, die bisher nur mit hohem technischen Aufwand oder gar nicht zu realisieren waren.

Das Entwicklungsteam der DGA GmbH kann auf einen langjährigen Erfahrungsschatz bei der Entwicklung und Herstellung von KNX-Reglern zurückgreifen. Es ist somit in der Lage, präzise und von der KNX-Association zertifizierte Produkte dem Markt zur Verfügung zu stellen.

Mit den KNX-Temperaturreglern hat sie ein hochkomplexes System auf den Markt gebracht, das mit einem umfangreichen Mess- und Regelsystem ausgestattet ist. Es sind zahlreiche Regel-, Steuerungs-, Melde-, Alarm- und Statistikfunktionen vorhanden, mit denen viele objekttechnische Prozesse - ohne zusätzlichen Rechner- oder Controllereinsatz - realisiert und Informationen zu den Klima- und Nutzungsbedingungen sowie zum Betriebszustand von z. B. Heizungs-, Lüftungs-, Klima-Anlagen (HLK-Anlagen), abgeleitet werden können.

Die Temperaturregler sind in den Ausführungen "HVAC-PREMIUM", "DUPLEX", "STANDARD" und "BASIC" erhältlich, wobei die Regler der HVAC-PREMIUM-Reihe mit den umfangreichsten Funktionen ausgestattet sind. Die DUPLEX-Reihe hat spezielle Funktionen für den Heiz- und Kühlbetrieb, die STANDARD- und die BASIC-Reihe sind mit einem reduzierten Funktionsumfang ausgestattet.

Die Temperaturregler sind in ca. 400 Ausführungen erhältlich, ausgestattet mit internen Sensoren für Räume sowie einer Vielzahl von externen Sensoren für die unterschiedlichsten Anwendungen.

Somit ist ein genau auf die objekt- und haustechnischen Anlagen abgestimmter Einsatz der KNX-Temperaturregler gewährleistet. Das reduziert Kosten und steigert die Effizienz der Anlagen.

Die DGA GmbH ist weltweit der einzige Hersteller, der KNX Temperaturregler mit dieser Komplexität anbietet.

Zusammen mit den KNX-Enthalpiereglern der DGA GmbH, bieten die KNX-Temperaturregler die Grundlage für den Aufbau von HLK-Anlagen, die einen sicheren, effektiven und umweltfreundlichen Betrieb der gebäudetechnischen Anlagen gewährleisten.

Daraus ergibt sich ein umfangreiches Einsatzgebiet der KNX-Regler - von Flughäfen, Industrieanlagen, Montagehallen, Kraftwerken bis hin zu Museen, Schulen, Sport- und Freizeitzentren, Krankenhäuser, Wohnhäuser. Durch ihre Qualität und Flexibilität haben sich unsere Produkte in diesen Bereichen etabliert.