VOI bleibt starker Partner der DMS EXPO

VOI bringt sich nach dem Standortwechsel der DMS EXPO weiterhin bei der Fachmesse ein / Messe Stuttgart begrüßt langfristige Partnerschaft

(PresseBox) (Stuttgart, ) Nachdem der Umzug der Fachmesse DMS EXPO nach Stuttgart und die Kooperation zwischen Koelnmesse und Messe Stuttgart im Juli bekannt wurde, setzt man bei der fachlichen Unterstützung am neuen Standort weiterhin auf bewährte Unterstützung: Der VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. wird bei der Fachmesse rund um Enterprise Content- und Dokumentenmanagement, weiterhin der zentrale Partner der DMS EXPO sein und bestehendes Know-How einbringen. Der Fachverband wird auch im Beirat der Messe vertreten sein, das Branchenwissen seiner Mitglieder einfließen lassen und dadurch die Veranstaltung auch in Zukunft inhaltlich mitgestalten. Die DMS EXPO findet parallel zur IT & Business vom 26. Bis 28. Oktober auf der Messe Stuttgart statt.

„Wir freuen uns sehr über die partnerschaftliche und zukunftsweisende Zusammenarbeit mit der Messe Stuttgart und erwarten in der Koexistenz der DMS EXPO mit der IT & Business außerordentlich positive Synergien für unsere Mitglieder“, sagt Andreas Nowottka, Vorstandsvorsitzender des VOI. „Das Messe-Duo schafft zudem ideale Voraussetzungen, um für Fachbesucher und Anbieter ein Branchenevent zu etablieren, das im Herbst die Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) erschließt.“

„Wir begrüßen es sehr, dass der VOI sich auch weiter als starker Partner bei der DMS EXPO einbringt“, sagt Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. „Das ist ein deutliches Signal an den Markt. Gemeinsam können wir den internationalen Branchentreff rund um das Thema Dokumenten-Management nachhaltig etablieren und diese hochkarätige Veranstaltung weiter entwickeln.“

Der VOI wird mit einem großen Partnerstand, auf dem sich über 30 Mitglieder des Verbands präsentieren, auf der DMS EXPO in Stuttgart vertreten sein. Das traditionelle VOI-Forum wird in unmittelbarer Nähe zum Stand platziert sein und bietet ein spannendes Vortragsprogramm an allen drei Veranstaltungstagen. Im DMS-/ECM-Forum haben die ausstellenden Unternehmen der DMS EXPO Gelegenheit ihre IT-Lösungen vorzustellen. Unabhängigen Experten prüfen die eingereichten Vorträge und Best-Practice-Präsentationen und stellen so ein hochkarätiges Programm auf dieser zweiten Plattform sicher. Als weiteres Forum in der DMS EXPO ist eine Kongressbühne geplant, die thematische Schwerpunkte wie Output Management, E-Post oder Produktinformationsmanagement neutral beleuchtet, spannende Diskussionsrunden bietet und hochkarätige Key Notes präsentieren wird. Für die Schwerpunktthemen sind eigene Sonderflächen im Rahmen der DMS EXPO sowie ein begleitendes Seminarangebot im Kongressbereich vorgesehen.

Auch wenn die Verlegung der DMS EXPO nach Stuttgart für die Aussteller überraschend kam, sehen die Unternehmen die Parallelität zur IT & Business und die damit verbundenen Synergie-Effekte als positive Entwicklung für die Branche. Das ist sicher der Hauptgrund, warum sich schon viele Marktführer, die sich in Köln bereits angemeldet hatten, nun auch am neuen Standort Stuttgart ihre Standfläche reserviert haben. Ihre Teilnahme zugesagt haben unter anderem Compart, ELO Digital Office, InoTec, Insiders Technologies, Microform, Microsoft, Plustek Technology oder ReadSoft. Darüber hinaus werden viele Unternehmen bestehende Optionen für eine Messe-Teilnahme einlösen, nachdem intern organisatorische Details nach dem Standortwechsel der Veranstaltung geklärt sind. Die Messe Stuttgart hat mit der Aufplanung für die DMS EXPO bereits begonnen und geht nun in den Dialog mit den Ausstellern um den Unternehmen konkrete Standvorschläge zu unterbreiten.

Die DMS EXPO findet vom 26. bis 28 Oktober auf der Messe Stuttgart, parallel zur Fachmesse IT & Business, statt. Die Fachbesucher können beide IT-Messen mit einer Eintrittskarte besuchen.

Mehr Informationen, Pressefotos und Texte unter http://www.dms-expo.de/

http://www.ITandBusiness.de

Landesmesse Stuttgart GmbH

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.