Ansprechpartner:in Frau Susanne Kirschbaum +49 711 185602255

R+T Asia 2014 fast ausgebucht

Fachmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz in Shanghai vergrößert sich auf 42.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche

Im vergangenen Frühjahr hat die R+T Asia erneut alle Erwartungen übertroffen und mit einer Wachstumsrate von 40 Prozent zum Vorjahr einen neuen Rekord geknackt. 380 Aussteller aus 17 Ländern und ein hervorragendes Rahmenprogramm lockten fast 18.000 Besucher nach Shanghai - Grund genug für 70 Prozent der Aussteller, sich erneut für 2014 anzumelden. Folgerichtig haben sich die Veranstalter dazu entschlossen, die Messe im kommenden Jahr um eine weitere Halle zu ergänzten, was zusätzliche Aussteller dazu veranlasste, sich möglichst schnell anzumelden. Anfang Juli wurde bereits eine Buchung von mehr als 80 Prozent der gesamten Ausstellungsfläche verzeichnet und im internationalen Ausstellungsbereich sind nur noch wenige Plätze verfügbar. Vom 25. - 27. März 2014 feiert die R+T Asia ihr zehnjähriges Jubiläum. Einst begonnen als kleine Messe mit 50 Ausstellern hat sie sich inzwischen zur führenden asiatischen Messe der Rollladen-, Türen/Tore- und Sonnenschutzindustrie entwickelt. "Das nächste Jahr verspricht nicht nur an vorherige Erfolge anzuknüpfen, sondern den Aufbruch in eine neue Ära", blickt David Zhong, Präsident der VNU Exhibitions Asia, der Messeorganisation der R+T Asia, dem Jubiläum optimistisch entgegen.

Bauindustrie in China weiter stark

Auch wenn in China im laufenden Jahr insgesamt ein geringeres Wirtschaftswachstum als in den vergangenen Jahren zu verzeichnen war, so bleibt das Land nach wie vor der Weltmarktführer der Bauindustrie und die R+T Asia erlebt eine nie zuvor dagewesene Popularität. Als leitende Messe in der asiatisch-pazifischen Region ist sie nicht nur jährlicher Treffpunkt für Experten, sondern auch ein entscheidender Knotenpunkt der Industrie. Der chinesische Markt öffnet sich zunehmend für Produkte aus dem Ausland und bietet damit eine geeignete Plattform für Besucher und Aussteller, um Synergien zu schaffen und weltweite Exportmärkte zu erkunden.

Neuer Bereich "Fertigprodukte"

Um den Erfolg des letzten Jahres noch zu steigern, erweitert die R+T Asia 2014 ihr Produktportfolio. Die Vergrößerung der Ausstellungsfläche auf 42.000 Quadratmeter ermöglicht es, zusätzliche Produktkategorien zu präsentieren. Besucher dürfen sich im kommenden Jahr auf das neue Highlight "Fertigprodukte" im Ausstellerbereich der Sonnenschutzindustrie freuen. Auch der Bereich Türen und Tore wird einen der Höhepunkte in 2014 darstellen. In den letzten Jahren ist die Lebensmittel- und Arzneimittelindustrie gewachsen und damit auch die Anfrage nach Kühlhaus- und Rolltüren gestiegen. Namenhafte Aussteller wie Hörmann, Crawford, Albany und Doorhan fördern die Entwicklung dieses Ausstellungsbereiches.

Für besonders innovative Produkte wird erneut die InnovAction als Präsentationsplattform Ausblicke auf Trends und die neusten Produkte gewähren. Hunderte Produkte werden bereits vor der Messe online einzusehen sein. Auch Termine mit den jeweiligen Firmen können hier vorab geplant werden, um den Messebesuch noch effektiver zu gestalten.

Ein beliebtes Format: Der IWDS - Globale Plattform für die Industrie

Auf großen Zuspruch bei den Ausstellern traf im letzten Jahr auch der IWDS (International Door & Window Summit). Deswegen lädt die R+T Asia auch im Jubiläumsjahr Experten aus der ganzen Welt ein, um Erfahrungen auszutauschen und Trends zu diskutieren. Im letzten Jahr wurden Chris Long, Vorsitzender der IDA (International Door Association), Tom Wadsworth, Experte bei der US-amerikanischen Herstellervereinigung DASMA (American Door and Access Systems Manufacturers Association) und Andrew Chalk, Präsident der britischen BBSA (Blind & Shutter Association) als Redner begrüßt. Um den Erfahrungsaustausch und die Kooperation zwischen der chinesischen Fenster- und Türindustrie und international bedeutenden Vertretern aus der Tür-, Fenster- und Sonnenschutzbranche zu fördern, wird 2014 Ausstellern und Besuchern gleichermaßen die Möglichkeit gegeben, bereits einen Tag vor Eröffnung der Messe an diesem Treffen teilzunehmen. Der IWDS wird sich am 24. März den Themen Sonnenschutz und Energieeffizienz widmen, wohingegen Besucher sich am 25. März über Innovationen und Trends der Torbranche informieren können.

Auch weitere Events, wie die Shanghai International Architects Fair, das China Warehouse und Logistic Forum und die Material Sonderausstellung der unabhängigen, globalen Netzwerk Plattform für Material Innovationen, Materia, versprechen ein einzigartiges Messeerlebnis.

Für aktuelle Informationen wird empfohlen, sich unter www.rtasia.org für den Newsletter anzumelden, über den regelmäßige Programmaktualisierungen und Anmeldefristen kommuniziert werden.

Website Promotion