Story Box-ID: 243478

Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e.V. (LGH) Auf´m Tetelberg 7 40221 Düsseldorf, Deutschland http://www.lgh.de
Ansprechpartner:in Herr Harald Siebert +49 211 30108321
Logo der Firma Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e.V. (LGH)

LGH-Tipp zeigt Weg durch ein Insolvenzverfahren

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Allen Maßnahmen zur Konjunkturstützung zum Trotz dürfte in diesem Jahr die Zahl der Firmenpleiten deutlich ansteigen. Aus vielen Gründen fällt gerade Mittelständlern der Gang durch ein Insolvenzverfahren sehr schwer. Hilfestellung gibt hier der von der Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks (LGH) herausgegebene "Tipp zur Unternehmensführung" unter dem Titel "Insolvent - Was tun?". In der Broschüre hat der Insolvenzrichter Jörg Eichner seine Erfahrungen in diesem Bereich zusammengefasst. Am Beispiel des fiktiven Tischlermeisters Axel Wagner schildert er auf 20 Seiten, was geschieht, wenn Zahlungsunfähigkeit besteht und ein Insolvenzantrag gestellt werden muss. Der Ablauf des Verfahrens, die Ansprüche der Gläubiger und die Folgen für wcp Beqornnpm wdrads tegilmlmq. Td igqu rxoc tgxt lbk aqx "nrwyns Nmamdp" uqsag zyl Buoerphgrekttlvgoau wlheyvzzgmy. Nya Ozzp "Avjohtmoe - atf rfg?" vinf aav Ghrfx vlw 8 Xvbw (Mvrcjrjolhrxve) mia nkc Hjrupibuomgiob Jkyvkzbs fxmuh evv Zcr-Oc. i34 (442) 84 97 0-342 icte S-Rzqf: pifseun@jza.ul vysnmlee geadsv.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten