Lancom Roadshow auf Erfolgskurs

Über 500 Fachhändler besuchen LANupdate

(PresseBox) (Aachen, ) Vom 18. Oktober bis 16. November war Lancom wieder unterwegs: Auf der diesjährigen Herbst-Tournee führte das LANupdate, die Lancom Roadshow für IT-Fachhändler und Systemhäuser, durch 10 Städte in Deutschland und verzeichnete mit mehr als 500 Teilnehmern einen neuen Rekord.

„Das LANupdate ist zu einer festen Institution für unsere Partner geworden, die neben der Lancom-Produktqualität und Zuverlässigkeit, zur hohen Kundenzufriedenheit beiträgt“, freute sich Wolfram Ohn, Leiter Training und Support, als Haupt-Referent der Roadshow über die kontinuierlich steigende Beliebtheit des LANupdates.

Konzipiert wie eine kompakte Hausmesse mit technischer Ausrichtung bietet das LANupdate als Roadshow den Fachhändlern komprimierte Informationen direkt vor Ort. Im bewährten halbtägigen Format behandelte die Informationsveranstaltung die Lancom-Themen Voice over IP, Wireless LAN, Security und VPN. Ob Load Balancing oder SIP-Proxies - Lancom wusste auch diesmal die Zuhörer mit praxisorientierten Beispielen für komplexe Themen zu begeistern und sowohl die technisch orientierten Interessen des Administrators als auch die des anwendungsorientierten Geschäftsführers zu bedienen.

Mit dem Gastvortrag des TK-Herstellers AGFEO unterstrich Lancom die zukünftige Ausrichtung auf den neuen Schwerpunkt Voice over IP. Obwohl AGFEO ursprünglich den klassischen TK-Fachhandel und Lancom das klassische IT-Systemhaus anspricht, wird gerade beim noch jungen Thema der Internettelefonie das gemeinsame Potenzial an der Schnittstelle beider Märkte erwartet. „Mit AGFEO als TK-Hersteller, sprechen wir die gleiche Sprache und finden komplementäre Strukturen im Vertriebskanal wieder“, so Christian Sallmann, Vertriebsleiter DACH.

Neben den Informationen über aktuelle und neue Lancom-Produkte, Features, Trends und einem Ausblick auf geplante Entwicklungen zur CeBIT 2006, bot die Lancom-Roadshow den über 500 Teilnehmern natürlich auch ein Forum für den intensiven Austausch untereinander und direktes Feedback an Lancom. Mit neuen Info-Updates geht das nächste LANupdate voraussichtlich im April/Mai 2006 on Tour.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.