Ansprechpartner:in Herr Sascha Smid +49 89 80090827

"LANCOM White Edition" - LANCOM L-320agn Wireless (White)

Neuer 802.11n Access Point mit internen Antennen

LANCOM Systems, Spezialist für Standortvernetzung und Wireless LAN, baut seine aktuelle 802.11n Access Point-Familie weiter aus. Der LANCOM L-320agn Wireless (White) im eleganten weißen Design für den Einsatz in exklusiven und modernen Räumlichkeiten verfügt über ein Dual-Band Funkmodul, seine MIMO-Antennen sind dezent im Gehäuse untergebracht; die LEDs abschaltbar.

So wird der LANCOM L-320agn Wireless (White) zur idealen Lösung für Unternehmen und WLAN-Anbieter, die Wert auf den Aufbau unauffälliger drahtloser Netze und komfortabler Hotspot-Lösungen im öffentlichen Bereich legen, z. B. in Hotels, Restaurants, Universitäten und Bibliotheken, aber auch in sensiblen Bereichen wie Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Schulen.

Der LANCOM L-320agn Wireless (White) zeichnet sich wie seine Variante im "Classic-Gehäuse" durch 100%ige Kompatibilität zu allen 802.11a/b/g/n- Clients aus. Er erzielt Bruttodatenraten von bis zu 300 Mbit/s. Zudem ist das Gerät mit umfangreichen Sicherheits-Features ausgestattet, inklusive vollwertigem 802.11i mit WPA2 und AES-Verschlüsselung sowie 802.1x/EAP (WPA2 Enterprise) für Umgebungen mit erhöhtem Sicherheitsbedarf. Er unterstützt zur Netzwerkvirtualisierung, Multi-SSID und VLAN.

Der LANCOM L-320agn Wireless (White) verfügt über ein Funkmodul und funkt wahlweise im 2,4 oder 5 GHz-Band, die Netzwerk-Verbindung erfolgt über eine Gigabit Ethernet-Schnittstelle. Der Access Point kann wegen des energiesparenden Designs über Standard PoE (IEEE 802.af) mit Strom versorgt werden.

Wie alle LANCOM Access Points kann das neue Modell wahlweise autonom oder über einen LANCOM WLAN-Controller betrieben werden.

Der LANCOM L-320agn Wireless (White) ist wie die Variante im bekanten "Classic-Gehäuse" ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 399 Euro netto verfügbar.

LANCOM Systems GmbH

LANCOM Systems ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerklösungen für Geschäftskunden und Institutionen. Schwerpunkte sind Lösungen für die hochsichere Standortvernetzung (VPN) von Filialstrukturen, Unternehmen und Behörden sowie drahtlose Netzwerke (Wireless LAN) für öffentliche und unternehmensinterne Anwendungen. Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Barcelona und Amsterdam.